Parkett in der Küche

Cheers

Mitglied
06. Sep. 2007
6
0
1
Hat jemand von euch Erfahrung mit (geöltem, also nichtversiegeltem) Parkett in der Küche?

Meinem Partner gefällt dies, ich selber bin skeptisch.

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Hallo,

im jetzigen haus haben wir seit 19 jahren einen parkett,

allerdings buche (versiegelt).

Wir waren absolut zufrieden damit.

gruss

Fünf Jahre mit versiegeltem ohne Probleme - es sei denn man ist "clumsy" und lässt häufiger Dinge fallen; da man in der Küche ja mit vielen Sachen hantiert, nimmt einem der Boden das dann schnell übel.

Ansonsten kein Problem.

Hat jemand von euch Erfahrung mit (geöltem, also nichtversiegeltem) Parkett in der Küche?

Meinem Partner gefällt dies, ich selber bin skeptisch.

Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Küche/Wohnen ist bei uns ein Raum = komplettes EG. Dieses ist durchgängig mit dem Parkett Doussie geölt ausgelegt. Die Küche steht auf dem Parkett.

Wir leben nun 1 Jahr in unserem Haus. Der Parkett ist, auch in der Küche, noch wie neu, kaum Kratzer oder andere Spuren.

Ich hatte auch bereits in meinem ersten Haus Parkett in der Küche, dort allerdings Kirschbaum versiegelt. Ebenfalls pflegeleicht, doch jeden Tag gabs neue Kratzer und Dellen.

Fazit:

Parkett in der Küche ist perfekt, sehr wohnlich, pflegeleicht ... wenn ihr den richtigen Parkett auswählt, d.h. ein sehr hartes Holz und geölt, nicht versiegelt (Versiegelung zerkratzt schnell, Hicke sieht man sofort).

banker

wir hatten in unserer mietwohnung ebenfalls einen geölten parkett in der küche und ich bin froh, dass ich keinen mehr habe... /emoticons/default_ohmy.png

mit kindern, welche doch mal etwas ausleeren, runterschmeissen, etc. sieht er doch recht schnell gebraucht aus - auch sah man mit den jahren laufspuren (dunklere bahnen, wo man mehr steht, wie zb vor dem kochfeld), welche man auch mit regelmässigem ölen nicht verhindern konnte

auch von der handhabung her fand ich es persönlich nicht so toll, nur mal schnell nass aufnehmen war nicht - da war der versiegelte in der wohnung davor besser

als er ganz neu war, sah er schon fantastisch aus /emoticons/default_smile.png aber heute bin ich froh, dass ich platten in der küche habe

Hallo

wir haben in unseren jetzigen Mietwohnung seit 4 Jahren lackierten(versiegelten) Buchenparkett. Mittlerweile voller kratzer usw.. /emoticons/default_mad.png Werde auf gar keinen Fall in der neuen Eigentumsküche einen Parkett haben. Meine Eltern hatten auch ca 15 Jahre Parkett in der Küche, der musste ca alle 5 jahre neu versiegelt werden. Na ja vielleicht ist die Technologie seit dem weiter. Natürlich solle man auch das eingene "Kochverhalten" berücksichtigen. Wenn einer gerne und viel vor dem Herd steht sieht man die Spuren schneller als nur wenn einer 2x tgl Tee kochen würde.

Also für mich kommen nur Platten in die Küche

Gruessli

Inge

Hallo

Die Küche ist eine Art Nasszelle.

Parkettboden für Nässe scheint ungeeignet.

Gruss Werner

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123