Parkett in der Küche??

Noa

Mitglied
10. Juli 2006
948
0
0
Ich möchte gerne die Parkett-in-der-Küche-Erfahrenen fragen, wie das so ist mit der Pflege.

Ich wollte von Anfang an nur Platten und nun komme ich langsam auf den Geschmack von Parkett. Habe aber immer etwas Angst, dass der zu Heikel ist. z.B. wenn was runterfällt (Hicke) oder läuft (Wasserflecken, verziehen ect.)

Würdet Ihr es wieder machen, oder doch eher auf Platten gehen?

Wäre froh um einige Inputs.

Hallo Noa!

Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Haus und ich kann mich nicht über den Boden beschweren. Es kommt sicher darauf an, was für ein Parkett du nimmst. Unseres ist sehr stabil, wenn etwas runterfällt gibt es nicht sofort Dellen, aber Kratzer sind natürlich schon etliche drin. Bei einem Holzboden muss man das halt ertragen können. Der erste Kratzer tut noch weh, aber nach einer gewissen Zeit gehören sie einfach dazu. Wer das nicht mag sollte lieber Platten nehmen.

Mit Wasserflecken gibt es gar keine Probleme, da unser Parkett versiegelt ist. Lediglich die Ritzen, wo die Bretter aneinanderstossen (ist ein Klick-Parkett) könnten aufquellen, aber das fällt nicht auf, wenn man nicht direkt darauf aufmerksam gemacht wird. Wir haben das Parkett z.B. auch im Eingangsbereich und gerade in der Garderobe hat es im Winter des Öfteren mal Nässe abbekommen - hat keinen grossen Schaden angerichtet.

Ihr seid zwar nicht gerade in der Nähe, aber falls ihr mal in die Gegend kommt könnt ihr gern vorbeischauen und einen Blick auf den Boden werfen.

Habt ihr euch eigentlich inzwischen für HF entschieden? (Sorry, falls du es irgendwo geschrieben hast, ich habe nicht alle Beiträge gelesen)

Danke may für Deine Infos. Ja, sind schon nicht gerade in der Nähe von Dir zuhause, aber falls ich es mal wäre, danke fürs Angebot.

Wir sind ziemlich sicher, dass wir mit HF bauen. Wir werden aber nächste Woche erst wieder mal ein Gespräch haben, da unser Berater in den Ferien war und vorher der Wohnungsverkauf noch ein Thema war. Nun könnte es aber richtig losgehen. Falls wir bei den nächsten Gesprächen einen negativen Eindruck bekommen sollten, weiss ich momentan auch noch nicht, mit wem ich bauen möchte:confused: Aber ich bin zuversichtlich, dass es so klappt, wie wir uns das vorstellen:)

Wie heisst eigentlich euer Parkett? Finde ihn auch noch schön. So was kirschiges wird es bei uns wohl auch werden. Ist Kirsche eigentlich eher hart oder weich?

Über Kirschholz kann ich dir nichts sagen, unser Parkett heisst Kempas. Kommt von www.parkett-direkt.net.

Viel Glück für's Gespräch! Macht euch eine Liste mit allen Fragen und Bedenken. Wenn man nämlich dann da sitzt fällt einem nicht mehr alles ein...

Ich habe gedacht, dass sich Kirsche eher so in der Mitte befindet. Habe da zu Hause eine schöne Liste. Könnte mal nachschauen. Ist in einem Katalog von Bauwerk.

schöner Katalog mit schönen Bildern, aber ohn Preise /emoticons/default_sad.png (die wissen wahrscheinlich schon wieso)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42