Parkett in der Küche?

platane

Mitglied
29. Juni 2008
21
0
0
Hallöchen

Haben eine offene Küche mit grosser Insel (3.06 x 1.24m). Bodenbelag ist, ausser im Entrée und den Nasszellen, oxidativ geölter Eichenparkett.

Aus praktischen Überlegungen wollte ich im "Streifen" hinter der Insel Platten legen lassen. Gefallen tut es mir überhaupt nicht!

Wer hat Erfahrung mit geöltem Parkett in der Küche?

Wir haben zwei Kleinkinder... /emoticons/default_tongue.png Und auch ich selber "wüte" manchmal in der Küche, sprich: es fällt ab und an was zu Boden... /emoticons/default_ohmy.png

Sähe dann unser Boden innerhalb kürzester Zeit katastrophal aus? Oder gibt es eine spezielle Behandlungsart um ihn etwas besser zu schützen?

Danke für Eure Tipps/Erfahrungen!/emoticons/default_additional/126.gif

Geolt Parket ist mein meinung nach (Parkettleger) ,mit kleine Kinder ind der küche vieleicht nicht das bessere lösung.

Obwoll in lezt zeit imer wieder vorkommt,sogar in Bad.

Hallo Platane

Gestern waren wir zum zweiten Gespräch beim Parkettleger.

Wir werden voraussichtlich eine gebürtete Eiche (sägeroh) verlegen.

Diese eignet sich gemäss Hersteller / Parkettleger problemlos auch für Nassbereiche. Der Boden kann auch richtig geschrubbt werden - im Gegensatz zu versiegeltem Parkett.

Dieser Boden wurde gemäss Auskunft des Verkäufers auch schon in Restaurants, etc. verlegt, dort ist die Beanspruchung sicher auch hoch.

Optisch finden wir es auch am schönsten, wenn der Bodenbelag möglichst nahtlos ist.

Liebe Grüsse, steig

Wir werden voraussichtlich eine gebürtete Eiche (sägeroh) verlegen.
Ist's ein massiver Parkett oder mit einer Nutzschicht von z.B. 3mm?

Wir schwärmen auch für einen oxidativ grau geölten Eichen-Parkett mit kleiner Fase...

Wir schwärmen auch für einen oxidativ grau geölten Eichen-Parkett mit kleiner Fase...
Hoi Platane

meine Frau ist der Meinung, das in der Fase der Dreck sich dann sammelt /emoticons/default_sad.png

Kann ich das Argument irgendwie entkräften ?

Grüsse moudi

Hoi Platane

meine Frau ist der Meinung, das in der Fase der Dreck sich dann sammelt /emoticons/default_sad.png

Kann ich das Argument irgendwie entkräften ?

Grüsse moudi
Kann ich verstehen... Klar sammelt sich da eher Dreck... Ich gehe aber mal davon aus, dass das minim sein wird, und sich der beim Saugen auch entfernen lässt. Und die Fase ist wirklich sehr minim. Da gibt's grosse Unterschiede. Haben uns deshalb auch für den geschliffenen und nicht den gebürsteten Parkett entschieden...

Hoffe, das hilft ;-)

Hallo Platane

Es ist ein Massivparkett mit 6mm Nutzschicht (Angabe gemäss Katalog).

Der Parkett ist gefast, kann aber laut Auskunft einfach mit dem Staubsauger gereinigt werden.

Da er nach dem Verlegen noch geölt wird, verbessert sich die "Putzfähigkeit" ebenfalls /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse, steig.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad