Parkett in der Küche?

chiroptera

Mitglied
13. Sep. 2006
34
0
0
Hallo zusammen

Nach dem ich ja gestern diverse Feinsteinzeugplatten auf alles mögliche getestet habe, habe ich nun auch noch nachts davon geträumt. /emoticons/default_eek.png Und zwar von einem einheitlichen Parkett-Boden im ganzen EG (Küche, Esszimmer und Wohnzimmer ist offen). Wer von euch hat Parkett in der Küche und im Esszimmer? Mein Göttergatte wäre begeistert, wenn ich einwilligen würde, das ganze EG mit Parkett auszulegen. Ich hab da noch immer bedenken mit den Flecken beim /emoticons/default_additional/187.gif Auch im Eingangsbereich stelle ich mir Parkett heikel vor? Erfahrugen sind gefragt? Was putzt sich besser? Parkett oder Plattenboden? Wenn dann wohl schon lackierten Parkett, oder doch geölt? Mann, möchte bald einziehen, dann hätten wir schon einen Boden unter den Füssen /emoticons/default_wink.png ;) /emoticons/default_wink.png ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wer von euch hat Parkett in der Küche und im Esszimmer? .
Wir werden voraussichtlich durchgehend Parkett haben, sowohl im Eingangsbereich als auch in der Küche.

Echtholzparkett ist einer der widerstandsfähigsten Bodenbeläge überhaupt und es spricht wenig dagegen, ihn nicht überall einzusetzen. Unser Boden wird geölt, bleibt also möglichst natürlich, was gleichzeitig bedeutet, dass Flecken, sollten Sie denn mal entstehen, auch leicht wieder mechanisch entfernt werden können (leicht anschliefen und nachölen). Wir haben einen massiven geölten Esstisch, bei dem wir genau gleich vorgehen.

Ausserdem ist es nicht zwingend so, dass der Küchenbereich am Anfälligsten für Flecken ist - das berüchtigte umkippende Rotweinglas, die am Tisch kleckernden Kleinkinder oder die ungeschickten Gäste, die die Apérohäppchen fallen lassen, sind Situationen, die sich typischerweise eher rund um den Esstisch oder sogar im Wohnbereich abspielen. Also da, wo normalerweise niemand über Sinn und Unsinn von Parkettboden diskutiert.

Obwohl Plattenböden sicher unkomplizierter zu reinigen sind, sind sie optisch meist heikler und eher empfindlicher auf Aufprallen harter Gegenstände (Absplittern).

gruss pb

Hallo zusammen.

also wir haben überall Parkett, ausser in den Nasszellen natürlich. Vor- und Nachteile würden oben schon genannt.

Gruss

Zervix

@Zervix: wieso "ausser in den Nasszellen natürlich"?

wir werden im gesamten /emoticons/default_eek.png EG und OG geöltes Eichenparkett haben!?/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad