Parkett Material beistellen

Hesme001

Mitglied
18. Juni 2012
189
0
0
Hallo zusammen,

Wir bauen mit einem GU und würden uns gern diesen Parkett einbauen lassen:

http://www.parkett-wohnwelt.de/Fertigparkett-Barlinek-Pure-Line-5Gs-Esche-Saimaa-Family-lackiert-1-Stab-Landhaudielen-Parkett-i_8065.html

Also zu einem Materialpreis von 53€/m2 inkl. dt MWSt.

Unser GU würde den Parkett zu einem Preis von 130 Sfr/m2 beschaffen wollen. Das heisst auf unser Bodenbuget von 120 Sfr/m2 im Baubeschrieb würden hier noch 32 Sfr/m2 als Mehrkosten verrechnet werden sollen.

Also würden wir hier inkl. Einbau 152 Sfr/m2 zahlen. Mir scheint das extrem überrissen und daher würde ich den Parkett selbst im Online-Shop bestellen und dann beistellen.

Hat jemand Erfahrung in solch einem Vorgehen? Was gäbe es da speziell zu beachten? Gibt es neben der CH-Mehrwertsteuer weitere Zollgebühren?

Vielen Dank und Grüsse,

Sven

Hallo Sven
Auf der Internetseite des Lieferanten steht genau beschrieben, was Besteller aus der CH beachten müssen
und was es kostet !
Das dein GU damit einverstanden ist, dass du die Ware besorgst und ihm zum Einbau beistellst,
kann ich mir nicht vorstellen. er verdient dabei ja nix. Aber versuchen kannst du's ja mal.
Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hi Sven
Wir warten heute noch auf die Muster und die Offerte von dieser Firma. Du musst einfach Sicher sein, dass der Parkett auf Termin da ist.
Gruss
Twin

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo zusammen,

Die Situation hat sich doch noch entspannt. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die 130 Sfr/m2 doch für "fertig verlegt" gelten. Allerdings ohne Sockelleisten. Die kosten extra.

Ich denke der Preis geht soweit in Ordnung.

@Twin: Wir hatten natürlich auch Muster bestellt. Aber die kamen schnell. War kein Problem.

Dank un Gruss,

Sven

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad