Parkett nicht schön nachgeölt

ENF

Mitglied
19. Nov. 2009
284
6
18
51
Hallo, brauche mal unbedingt Hilfe. Während wir diese Woche in den Ferien waren wurde unser 6-jähriger Bauwerk kanadischer Ahorn Denspark Parkett durch den Fachmann nachgeölt. Nun bin ich überhaupt nicht froh über das Ergebnis. Die Fugen sind dunkel geworden (mit Oel vollgesogen), ebenfalls glänz der Boden nun ziemlich stark. Was mich aber am meisten stört ist, dass man die Kreise der Bodenmaschine sieht. Was kann man da tun? Ist dies normal? Muss ich das so akzeptieren? (Als der Boden 2-jährig war wurde er auch geölt, jedoch ohne kreisrunde Schatten/Schlieren zu hinterlassen)

Danke und Gruss ENF

Es handelt sich um einen Denspark (mit Harz getränkter) Boden von Bauwerk. Soviel ich weiss UV-geölt (mittlerweile verwendet Bauwerk aber glaub oxydatives Oel).

Habe inzwischen nochmals mit der Firma Kontakt aufgenommen und sie werden es sich anschauen kommen. Eigentlich meinten sie die kreisrunden Schlieren müssten nach ca. 3 Wochen verschwunden sein. Jedoch sind jetzt schon zwei Wochen vergangen und ich hab den Boden schon sicher 3 - 4 mal feucht aufgenommen und es ist noch nicht viel besser. Danke und Gruss ENF

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa