Parkett "sinkt ein" - Unebenheiten...

thomi

Mitglied
22. Nov. 2010
4
0
0
Wir haben in unserer ganzen Wohnung (Neubau) Parkett verlegen lassen. Jetzt sinken einige (soweit ca. 20) Staebchen ein (1mm oder mehr Hoehendifferenz), und es gibt zuseatzlich noch jede Menge Stellen (vermutlich weitere 10-20), wo man eindeutig Hohlstellen erklopfen kann. Und irgendwie habe ich das Gefuehl das ich, wenn ich den Boden systematisch abklopfen wuerde, vermutlich weitere 30-40 Hohlstellen finden wuerde. Was ist zu tun? Ausgetauschte Staebchen sind wohl noch laengere Zeit erkennbar, und die Anzahl der Stabchen, die erneuert werden muessen, ist natuerlich recht hoch - ausserdem befuercht ich natuerlich, dass die grosse Anzahl der Fehler darauf hindeutet, dass hier systematisch gepfuscht wurde... Was denkt Ihr?

 
Hallo

Teilweise Hohlstellen sind zu akzeptieren wenn diese nicht grösser als 1m2 sind. Doch die von dir beschriebene Anzahl finde ich schon extrem.

Ich würde jedoch den Parkettverleger darauf ansprechen was er dazu meint. Wenn er sich quer stellt eine Expertise machen lassen: http://www.parkett-verband.ch/index.php?section=contact&cmd=2

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag

Ich würde den Unternehmer sofort mahnen und Nachbesserung fordern. Grundsätlich habne Sie Anspruch auf ein korrektes Werk. Wie er die Nachbesserung macht, d.h. ob er einzelne Stäbchen auswechselt oder den ganzen Boden neu macht, kann Ihnen egal sein, sofern das Ergebnis stimmt. Wenn das Ergebnis dann nicht stimmt, müssen Sie weitere rechtliche Schritte prüfen. 

Kommunizieren Sie mittels Einschreiben und halten Sie die Mängel möglichst exakt und detailliert fest. Machen Sie auch ein paar Foto und die Sache zu einem späteren Zeitpunkt dokumentieren zu können.

mfg

Mic

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo