Parkett Värmland Berg & Berg

• Ersteller Ersteller Olimaria
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olimaria

Guest
Wir planen in unserer neuen Wohnung Parkett der Firma "Berg & Berg" zu verlegen. Konkret wollen wir im Wohn- Essbereich inkl. Küche den Parkett "Värmland" (Gebürstete und geräucherte Oberfläche, geölt mit Farbton Värmland) im Format XXL (2.390 mm x 195 mm, Landhausdiele) verlegen im Rest der Wohnung (ohne Badezimmer) ist dann ebenfalls Parkett "Värmland" allerdings in der Ausführung L (Decklamellen von 250 bis 550 mm, MUSTER ca. 66 mm Breite (3-Stab)) vorgesehen.

Hat jemand Erfahrung mit genau diesem Parkett oder mit dem Hersteller?

Moin. Hab mir gerade nochmal die Produktbeschreibung von Berg u. Berg angesehen =allererste Klasse !Dreischicht-Verarbeitung , min. 3,6mm Nutzschicht...alles absolut o.k. Zur Verbindung kann ich nichts sagen,allerdings werde ich immer stutzig wenn trotz einer Art-Click-Verbindung eine Verleimung zusätzlich! empfohlen wird. Ggf könnt ihr euch ja einmal alternativ ein Produkt von Boen ansehen.

Hallo Berg u. Berg kann ich nur empfehlen. War mal bei einer Werksbesichtigung in Schweden dabei. Top Hersteller

von 3 Schicht Parkett. Swedloc Verbindungssystem ist eine Überzeugung der Hersteller, die werden nie ein reines Klick dranfräsen, die machen Handwerker-Profi-Parkett. Mit diesem System habt Ihr eine Top Verbindung ob zum schwimmend verlegen oder zur vollflächigen Verklebung. Oberfläche Värmland ist meiner Meinung nach die schönste die B&B im Momment anbietet. Was Ihr wissen müsst, ist das die Dielen nur Oberflächengeräucht ist. wenn Ihr mal abschleiffen wollt, kommt normale Eiche zum Vorschein. Würde mir allerdings nicht allzu sehr beachten, geölte Böden werden meiner Meinung nach nicht geschliffen. Da habt Ihr die Möglichkeit der Grundreinigung und frisch einölen.

Kurz und Gut mit B&B habt Ihr eine tolle wahl getroffen. Der lebhaft elegante Charakter der Landhausdiele die dunkle Farbtönung mit der weissgeölten Oberfläche ist meiner Meinung nach eine Pflegeleichte und wunderschöne Oberfläche.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad