Parkett Verlegerichtung

seggel

Mitglied
15. Sep. 2010
6
0
0
Hallo

Wir sind uns bei der Verlegerichtung des Parketts unschlüssig. Wir werden in der ganzen Wohnung Parkett verlegen, ausser im Entree und in den Nasszellen.

Parkett: Eiche Natur, Landhausdielen, gebürstet.

Was meint ihr? (Grundriss im Anhang)

Variante A: Parkett parallel zur Kücheninsel und parallel zur grossen Fensterfront verlegen

Variante B: Parkett im 90 grad Winkel zur grossen Fensterfront verlegen?

Was sind eure Tipps und warum würdet ihr euch so entscheiden?

Vielen Dank für eure Tipps.

Stefan

Grundriss Wohnung A4.pdf

Anhänge

• Grundriss Wohnung A4.pdf
    150,9 KB · Aufrufe: 189
Variante /emoticons/default_cool.png

So verlegen, dass diese längs mit der Hauptlichtquelle (Grosses Fenster) fallen. Also die Stäbe zeigen Richtung Fenster. Wirkt harmonischer und es zieht dir den Gang zu den Zimmer optisch in die Breite.

Hallo Automation

Danke für deinen Vorschlag. Mein erster Gedanke hat mich eher zu Variante A gezogen, weil dann die Kochinsel in der gleichen Richtung wie der Parkett verlaufen würde.

Hat jemand noch eine weitere Meinung, warum wir uns für welche Variante entscheiden sollten?

Danke und viele Grüsse

Stefan

Hallo Stefan

Für mich gibt es bei Eurem Grundriss keine "richtige" oder "falsche" Variante. Der grosse Raum ist nicht so, dass er durch Längs- oder eben Querverlegung optisch gestreckt oder verkürzt werden müsste.

Rein gefühlsmässig würde ich zu Variante A tendieren...

Lieber Gruss

Maisonette

Unser Grundriss sieht ähnlich aus mit der Kochinsel. Wir haben Variante A genommen. Meiner Meinung nach sieht man die Länge der Riemen so besser.

Ih würde mal meinen dass es kein richtig oder falsch gibt beim Verlegen des Parketts. Es gibt lediglich ein gefällt es mir persönlich oder gefällt es mir nicht:eek:

So gesehen sind beide Varianten richtig oder falsch.

Schöhnheit liegt im Auge des Betrachters.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel