Parkett von miCanDo

hausbau_ch

Mitglied
11. Nov. 2010
16
0
0
Hat nun jemand bereits Erfahrungen mit Parkett von der Firma miCanDo?

Wir haben eine Offerte eingeholt und fanden die Beratung eigentlich okay. Die Firma war schon einmal Diskussionspunkt, aber es hat bisher keiner über seine Erfahrungen berichtet. Wir überlegen halt auch, den Boden über diese Firma verlegen zu lassen.

Ich wäre über einen Erfahrungsbericht sehr froh.

hausbau_ch

Habe 2008 Parkett von miCanDo verlegen lassen, hatte von Beginn an Mängel, bin jetzt bei der Mängelrüge mit letzter Frist und habe noch immer keine Antwort erhalten.

Hallo stromer03

vielen Dank für den Hinweis.

Hattest Du Mängel beim Verlegen oder war das Parkett als solches nicht i.O.???

Welches Parkett hattest Du ausgewählt???

Ich wäre echt froh, wenn Du mir bzgl. der Mängel noch sagen könntest, was das Problem war.

Danke und Gruss

hausbau_ch

Hallo hausbau_ch und pts0

Riemenparkett Doussie geölt 1 Stab, 2 Schicht, 1000x90x10

Beim verlegen wurde der falsche Kleber verwendet ( PU, Aussage Mitarbeiter miCanDo) dadurche und wegen zu wenig Gewichte zum belasten, hat sich der Parkett teils wieder gelöst (Hohlstellen). Beim auswechseln wurden angrenzende Riemen beschädigt, doch das Gesammtbild war gut. Nach zwei Jahren hatte ich wieder Hohlstellen mit Nachklebeeffekt. Diese wurden wieder erstetzt mit dem gleichen Resultat, nur dass die angrenzenden Riemen jetzt auch Nachklebeeffekt und Überzähne haben. Auch ander Riemen .....leider Interessiert dies nimanden bei miCanDo

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen in der Entscheidungsfindung, es ist nicht einfach, ging uns auch so.

Hallo,

Tönt aber nicht so gut. Tut mir wirklich leid für dich. Boden finde schon noch sehr wichtig. Jetzt bin schon wieder am Anfang von Problem... Welche parkettleger sollte ich nehmen ? Ist diese bei MeCanDo ein Einzelfall oder ist einfach nicht eine gute Firma ? Hat jemand eeitere gute (oder schlechte) Erfahrung mit MeCanDo oder wie neu heisst bodexpo ?

Danke !

Hallo stromer03

Danke für die Info. Tut mir leid, dass es bei Dir schief gegangen ist.

Ich frage mich, ob ich das Parkett vielleicht bei miCanDo nehme (ich wollte auch Doussie geölt nehmen) und dann von einem anderen Parkettverleger verlegen lasse (über unseren GU).

Ist das Parkett denn okay??? Wärst Du zufrieden, wenn es von Anfang an gescheit verklebt worden wäre ???

Gruss hausbau_ch

Würde ich nicht, denn wer ist dann verantwortlich wenn mit dem Parkett etwas nicht gut ist, wer bezahlt das auswechseln und nur verlegen kommt auch teurer. Ich würde bei micando überhaupt nichts mehr kaufen!

Ist das Parkett denn okay??? Wärst Du zufrieden, wenn es von Anfang an gescheit verklebt worden wäre ???
Es kann auch sein dass Problem bei Typ von Parkett selber ist, und nicht bei verkleben. Je nach vorgehen um den holz zu behandeln (verdunkeln oder so) werden Chemikalien benutz die den Klebstoff lösen können. Beste werklebungsarbeit nutz dann nichts.

Welche Typ von Parkett ist bei dir ?

Hallo pts0

Parkett Doussie 1-Stab 2-Schicht 1000x90x10 Nutzschicht ca. 4.0 mm

Ich bin nur Auftraggeber und habe bezahlt, kann also den Rest nicht beurteilen. Dass aber micando Ihre Kunden so verarscht und ihrer Gewährleistungspflicht nicht nachkommt, trotz Mängel wie sie in der ISP aufgeführt sind, zeigt ihre Kundenpflege. Nie wieder miCanDo

Hallo,

Keine frage, miCanDo sollte ja schon beraten koennen und nicht ein parkett verkaufen die sich löst. Wenn miCanDo nicht fachgerecht parkett verlegen kann sollte einfach lassen. Vor allem man erwartet schon von eine firma dass den Kunde nicht verarscht. Ich hoffe du bekommst mindesten den parkett geflickt, oder geld zurück. Schade gibt so firmen ...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad