Parkettfrage: Gefast oder ungefast?

NBS

New member
02. Juni 2014
27
3
0
Hallo zusammen

Wir haben unseren Parkett ausgesucht (B-Protect lackiert, gebürstet), nun stellt sich die Frage welche Riemengrösse. Ich hätte gerne grosse Landhausdielen, die gibts beim Lieferanten wo wir waren (Bauwerk) jedoch nur gefast. Nun fragen wir uns, ob diese kleinen Rillen Schmutzfänger sind? Das Parkett wird im gesamten OG verlegt (Schlafräume) sowie im Büro im EG. 

Hat jemand von euch Haustiere (Katzen & Hund) und trotzdem gefasten Parkett gewählt? 

Hat jemand hier schon Erfahrung mit der neuen B-Protect-Lackierung von Bauwerk machen können?

Danke und Grüessli
 

 
Hallo NBS

Wir haben seit 7 Jahren in unserer Wohnung gefaste Landhausdielen Räuchereiche von Balteschwiler und bisher keinen Schmutz in den Rillen. Den Parkett haben wir in der ganzen Wohnung bis auf die Nasszellen. Im neuen Haus werden wir aber sogar das Elternbad mit Parkett machen!
Mit Haustieren haben wir allerdings keine Erfahrung.

 
Wir haben in einem Objekt vor einigen Jahren einen gefasten Parkett eingebaut. Die Bauherrschaft hatte einige Jahre darin einen grossen Hund mit langen Haaren. Bei meinen letzten Besuchen konnte ich auch nach einigen Jahren nicht feststellen, dass dieser Boden schmutzanfälliger wäre.

 
Ich glaub auch nicht, dass die Fasen so ins Gewicht fallen. Sonst wären ja z.b. auch die Fugen zwischen Platten schneller voller Haare oder Schmutz - das sind sie aber nicht, der Schmutz ist gut verteilt, wie ich aus Erfahrung mit fünf Tieren sicher weiss :D  

 
  • Haha
Reaktionen: Andreas
Hallo Konan, stell dich mal vor im entsprechenden Fred - oder hat du gerade Erfahrungen zum gefasten Parkettboden anzubieten? :)  

 
vielen Dank für eure Antworten! Wir haben uns schon fast für die gefasten Landhausdielen entschieden :)  

 
  • Like
Reaktionen: Susann

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven