Wie Adriano bereits gesagt hat, ist die Spanne (wie fast überall) sehr gross. Ein unverlegter Eichenboden für 42.- muss nicht zwingend schlecht sein.Bin jetzt schon ziemlich überrascht von den Preisen. In unserem Vertrag für eine Eigentumswohnung offeriert uns der Verkäufer einen Schiffsparkett Eiche für Fr. 42.-- verlegt. Dieser Betrag scheint ja absolut unmöglich zu sein.
Was meint ihr dazu?
Wir haben von versch. Parkettlegern Bauwerk-Parkett offerieren lassen, da waren es je nach Nutzschicht bzw. Furnier schon 30-40 Franken Unterschied pro Quadratmeter verlegt...Furnier kostet fast gleich viel wie Parkett mit 3mm Nutzschicht.
Uns wurde Parky-Furnier wie Bauwerk-Parkett verlegt für knapp unter 100.- angeboten, der Furnier würde schwimmend verlegt, der Parkett geklebt.Wir haben von versch. Parkettlegern Bauwerk-Parkett offerieren lassen, da waren es je nach Nutzschicht bzw. Furnier schon 30-40 Franken Unterschied pro Quadratmeter verlegt...
/emoticons/default_biggrin.png ... bei deiner Theorie würde ich noch im Keller, im Unterstand, auf dem Sitzplatz und bei der Einfahrt Parkett verlegen lassen. /emoticons/default_tongue.pngalso 42.-/m2 verlegter Parkett scheinen mir fast unmöglich...
Da wird bei der Qualität, bei der Sortierung und beim Verlegen so gespart, dass ich das genaustens prüfen würde.
NB: Der Richtpreis vom Schweizer Parkettleger-Verband beträgt 50.-/m2 fürs VERLEGEN -> also bekommst du pro bezogenen m2 Parkett (Material) noch 8.- auf die Hand
Würdest du auch verraten, was für ein Bauwerk-Parkett das ist, den ihr für unter 100 CHF angeboten bekommen habt? Holzart, Nutzschicht, Riemengrösse, Bezeichnung, Sortierung, Bezugsquelle?Uns wurde Parky-Furnier wie Bauwerk-Parkett verlegt für knapp unter 100.- angeboten, der Furnier würde schwimmend verlegt, der Parkett geklebt.