Parkettreinigung - wer hat Tips?

famam

Mitglied
31. Okt. 2008
60
0
0
Unser zwei Monate alter Räuchereiche-Parkett hat bereits relativ viele oberflächliche Kratzer welche einfach durch das Spielen der Kinder entstehen. Auch hat es unter dem Esstisch an einer Stelle einen grösseren Fettfleck /emoticons/default_sad.png. Wie behandle ich diese Flecken am besten? Mit der Seifenlauge bringe ich die Flecken nicht weg /emoticons/default_confused.png. Hat da jemand Erfahrung und wie behandelt ihr euren dunklen Parkett? Vielen Dank für die Tips?

 
Ist der Parkett geölt oder versiegelt?

Wenn geölt, habe ähnliche Probleme mit meinem (heller Parkett), bringe die Fettflecken in der Küche auch nicht raus! Habs mit Pflegeöl versucht, ging nicht. Dann hab ich einen nichtscheuernden Schwamm genommen und die Flecken waren weg, nur leider hab ich jetzt Scheuerspuren auf dem Boden.

Gruss ENF

 
Unser Boden ist gehölt. Das mit em Scheurschwamm habe ich beim ersten Fleck auch versucht:(, aber einmal und nie wieder. Habe auch einen weissen Fleck bekommen und auch mit leichtem Nachölen wie mir dies der Fachhändler empfohlen hat, ist der weisse Fleck immer noch sichtbar.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven