Parkettreinigung???

Nathalie

Mitglied
01. Dez. 2009
24
0
0
hallo zusammen

ich habe folgendes problem: ich habe bis anhin unseren parkett immer (seit 1.5 jahren) immer mit den produkten von nobs (parkett floor polish) gereinigt und war immer sehr zufrieden mit den resultaten. nun ist es aber so, dass der parkett seit der letzten reinigung klebrig wirkt. wenn ich dann mit den socken drüber reibe, habe ich weissliche flecken auf den socken. das muss vom parkett floor polish kommen, denn dieses mittel ist leicht weisslich. mein problem ist nun aber, dass ich das vorher nie hatte. ich habe deswegen den parkett vorgestern mit dem nobs grundreiniger bearbeitet. aber diese weissen rückstände sind leider immer noch da.

kennt das jemand von euch? habt ihr mir einen tipp?

 
hallo zusammen

ich habe folgendes problem: ich habe bis anhin unseren parkett immer (seit 1.5 jahren) immer mit den produkten von nobs (parkett floor polish) gereinigt und war immer sehr zufrieden mit den resultaten. nun ist es aber so, dass der parkett seit der letzten reinigung klebrig wirkt. wenn ich dann mit den socken drüber reibe, habe ich weissliche flecken auf den socken. das muss vom parkett floor polish kommen, denn dieses mittel ist leicht weisslich. mein problem ist nun aber, dass ich das vorher nie hatte. ich habe deswegen den parkett vorgestern mit dem nobs grundreiniger bearbeitet. aber diese weissen rückstände sind leider immer noch da.

kennt das jemand von euch? habt ihr mir einen tipp?
Wäre interessant zu wissen, was du damit meinst, dass du die Böden IMMER mit diesem Mittel pflegst.

Meiner Meinung nach sollte für den Parkettboden wenn immer möglich nur sehr wenig Wasser verwendet werden OHNE irgend welche Zusätze.

Pflegemittel sollten nur sehr sparsam und wirklich nur in Notfällen zum Zug kommen.

Ich würde es mal mit einer Tasse Schwarztee - gelöst in klarem Wasser - versuchen. Und in Zukunft nur mit Wasser aufnehmen.

 
ist es ein versiegelter oder ein geölter Parkett?

wie oft ist "Immer" und stimmt das "Mischungsverhältnis"?

 
der parkett ist versiegelt. ab und zu nehme ich den parkett mit dem parkett floor polish auf. und dann kommt davon recht wenig ins wasser. darum verstehe ich das ganze ja nicht.

danke für den tipp mit dem schwarztee. werde ich demnächst mal ausprobieren.

 
Hallo Nathalie

Ich habe einen geölten Parkett und verwende schon seit Jahren den <parkett-öl-polish> von Nobs und bin damit sehr zufrieden. Grundsätzlich hat Nobs super Produkte.

Es scheint mir komisch, dass es 1.5 Jahre gut ging und jetzt plötzlich nicht mehr. Stimmt etwas mit dem Produkt nicht mehr? Obwohl, meine 1. Flasche hat 8 Jahre gehalten und war bis zum Schluss in Ordnung.

Ich an deiner Stelle würde mit Nobs Kontakt aufnehmen und ihm das Problem schildern. Ich denke, er wird dir sicher helfen.

Gruss küchenmaus

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven