Parkplätze

  • Ersteller Ersteller Mogli1976
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    ch
M

Mogli1976

Guest
Wir wollen Besucherparkplätze bei unserem Haus bauen. Zur Zeit ist es eine Rasenfläche von ca. 66m2. Aus finanziellen Gründen möchten wir es selber machen. Zur Option von Rasengittersteinen steht noch ein Kiesparkplatz zur Diskusion. Was muss da beachtet werden? Kann einfach die Rasenfläche entfernt werden und mit Kies aufgefüllt?

Besten Dank für Infos/Tips

 
sehe da keine Probleme, es handelt sich ja dabie um keinen Bau sondern lediglich der Bodenbelag wird ausgewechselt. Um 100 % sicher zu gehen würde ich aber kurz dem Bauamt der Gemeinde anrufen und vorsichtshalber fragen.

Unsere Nachbarn haben es auch so gemacht - aber nach rund 2 Jahren haben sie den Kiesplatz in einen Plattenplatz umgewandelt, d.h. sie haben Steinplattenverlegt. Die Kosten ja nicht viel mehr, und man hat den Aerger nicht mit den Steinen, die dann halt unweigerlich auf der Strasse landen. Aber natürlich ist das Verlegen von Platten komplizierter als das von Kies... oder wie wärs, wenn ihr noch ein Jahr oder so wartet und spart, und es dann "richtig" macht? Für ein paar Monate kann man es ja dem Besuch auch zumuten, auf dem Rasen zu parkieren /emoticons/default_wink.png

 
Nimm doch Rasengittersteine. Zwei Streifen in Radabstand sollten reichen; man kann drübermähen und sieht praktisch nichts.

Das Problem bei Rasen ist, dass er an den befahrenen Stellen rasch uneben wird.

Bei Kies ist verdichteter Bruchkies variabler Korngrösse(nicht Rundkies, wie für Beton verwendet), oder auch Mergel, wie für Waldstrassen verwendet, die bessere Wahl.

 

Statistik des Forums

Themen
27.544
Beiträge
257.942
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89