Parkplatz

Sidi

Sidi, Winterthur
Ich stelle das Thema mal hier rein, da es eine Fehlplanung vom Architekt war. Vis-à-vis von uns ist seit 2008 eine Ueberbauung mit 270 Wohnungen und mit Besucherparkplätzen. Eigentlich dürften dort nur 5 Parkfelder stehen, da die Zufahrt nur 4m breit ist. Es sind aber 6 Parkfelder und jeder, der in die 3 ersten Parkfelder einparken will, macht dies via unserem Vorplatz. Inkl. Schäden an unserem Fahrzeug, Gabionen umgefahren, in den Zaun gefahren (steht jetzt nicht mehr) etc. immer mit Fahrerflucht. Jetzt haben wir eine Kamera.

Blinker rechts, auf unseren Vorplatz und dann retour in den Parkplatz oder beim Ausparken auf unseren Vorplatz und dann wegfahren. Betrifft vorallem die 3 ersten Parkplätze. Langsam nervt es, da letzten Herbst fast unser Hund vor der Garage überfahren wurde. Tagsüber sind es Handwerker, welche Ihre grossen Servicefahrzeuge kaum parkieren können. Unsere Platten vor der Garage sind nicht für das Befahren von Lieferwagen gedacht.

Wenn's nur einer wäre, wäre es ja noch tolerierbar.... tagsüber Handwerker, abends Anwohner oder deren Besucher. Es nützten weder Gespräche mit der Verwaltung noch dem Bauamt (ja, es ist widerrechtlich, aber wir können nichts mehr machen...) uns wenn wir mal einen Autofahrer draufhinweisen, werden wir noch beschimpft.

In der Beilage Auszug von Google Maps. Man sieht wie eng die Parkplätze sind, zwischen den Autos wäre auch immer noch ein Platz.

Irgendwelche Ideen, was wir auf unserem Platz aufstellen können? So Parkplatzsperren? Kette geht nicht, da wir die auf diese Länge kaum spannen können.

Merci für Inputs

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-02-07 um 19.09.47.png
    Bildschirmfoto 2025-02-07 um 19.09.47.png
    804,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo
Schaue dir doch das an.
Merci. Versenken wird schwierig. Ich habe solche gesehen, die sich runterklappen lassen mit Fernbedienung. Akkulaufzeit 3 Moante und auch solche, welche ein kleines Solarmodul für den Akku haben. Müsste nur schauen, wie stabil die sind, wenn darüber gefahren wird. Wir müssen ja auch in die Garage kommen. Vielleicht da jemand Anwendererfahrung.

Hallo

Die manuell klappbaren Velopa Pfosten funktionieren sehr gut. Auch im Winter.
Bei den versenkbaren oder elektrisch umkippbaren würde ich auf Wintertauglichkeit achten. (Eis-/Schnee-/Frost, Wochenweise keine Sonne)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die manuell klappbaren Velopa Pfosten funktionieren sehr gut. Auch im Winter.
Bei den versenkbaren oder elektrisch umkippbaren würde ich auf Wintertauglichkeit achten. (Eis-/Schnee-/Frost, Wochenweise keine Sonne)

Wir hatten schon mal was in der Art. Es wurde dann in den Pfosten reingefahren und wir blieben auf dem Schaden sitzen.

Statistik des Forums

Themen
27.556
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten