Partyraum im Keller!! Was muß ich wissen? Tipps....!!!

Barny

Mitglied
03. Aug. 2010
127
0
0
Hallo,

wir bauen ein Einfamilienhaus. Und da möcht ich mir einen Partyraum im Keller einrichten.

Wie groß sollte der ungefähr sein, damit er nicht zu klein, bzw. zu groß ist?

(Sollten schon paar Leute reinpassen - aber auch kein Überraum werden. Was ist so normal? Vielleicht auch so ein Beamer mit Leinwand....)

- Was kann man sonst schon beim Rohbau mit einplanen?

- Highlights für einen Partyraum?

Grüsse

Barny

.. ich dachte Partyraum im Keller sei out /emoticons/default_smile.png Was für einen Grund gibt es im Keller zu feiern, wenn man es auch im Wohnzimmer kann?

Wie schautn des aus, wenn eine Bar im Wohnzimmer ist? Wenn im Eck ein Kickerkasten steht... usw.

Ausserdem ist das echt supernützlich bei Geburtstagsfeiern... Wenn nicht fünfzehn Leute in meinem Wohnzimmer flacken.... ;-)))

/emoticons/default_smile.png)) OK Du hast mich überzeugt *gg* Kickerkasten MUSS einen Partykeller haben - hehe ... das Ding käme mir NICHT ins WHZ

/emoticons/default_ohmy.png jaa... nicht bloß der Kickerkasten. Aber ich bin noch jünger, da gibts noch Festl, die ich lieber nicht in meinem Wohnzimmer feiern würde... /emoticons/default_cool.png

Spaß beiseite... So einen schönen Partyraum hab ich mir immer gewünscht. Da kann ich auch bisserl mit der Einrichtung übertreiben, ... Sachen, die ich halt nicht in meine normale Wohnung tue... /emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben auch einen tollen Partyraum im UG, rund 22 m2, Dartspiel, Bar, Lounge, Musik, Getränke-Kühlschrank usw. Würden wir nicht mehr hergeben wollen...

Und vor allem ist es eine völlig andere Athmosphäre als im Wohnzimmer.

Gute Sache so ein Partyraum. Ich finds immer schön, wenn man auch fliessend Wasser hat, ev. kleine Küchenzeile. So muss man nicht immer rauf in die Küche.

Was du auf jeden Fall einplanen solltest, ist ein angrenzendes WC. /emoticons/default_wink.png

Genauso haben wir es in unserem jetzigen Haus. Kleine Küche im Raum und Nasszelle daneben. Das war seeeeehr angenehm, als die Jungmannschaft noch in dem Alter war, als sie wilde Feste feierte. /emoticons/default_additional/100.gif

Der separate Zugang von aussen machte das ganze noch viel angenehmer für alle Parteien.

küchenmaus

Ich habe auch ne "Partyraum" im Keller, ist allerdings nun zur Saunalandschaft mutiert :)

Weiterhin würde ich empfehlen:

- Heizung einziehen

- Genügend Steckdosen

- Multimedia mit Netzwerk-Anschluss

- Grosses Leerrohr vom Elektroverteiler

- Grosses Leerrohr vom Multimediaverteiler

Wenn jemand einen schönen Partyraum hat, dann wärs super, wenn er ein Foto reinstellen würde. Täte mich brennend interessieren..... Da kann ich mir dann Anregungen holen....

Vielen Dank schon im Voraus

Grüsse

Barny

Ich würde sagen, mindestens 20 Quadratmeter sollten es schon sein, damit genug Leute reinpassen. Hast du denn vor, den Raum nur für Parties zu benutzen oder soll er multifunktional sein? Man kann ja auch eine Waschmaschine reinstellen, die man dann mit ambient Light versieht, wenn es was zu feiern gibt. Hatten wir so im Waschkeller damals im Studentenwohnheim, sehr lustig und praktischer...

Nur für Parties. Habe einen extra Waschraum.

Eine Bar stell ich mir vor. Eine gemütliche Sitzecke. Beamer + Leinwand sollten schon noch irgendwie reinpassen. Nicht fest installiert.

derMichel schrieb:
Hoi zsämme,

wir sind am umbauen. Jetzt soll es ein "Herrenzimmer" geben. Also mit Bar, Dartautomat und Poolbillard. Eventuell ist auch noch Platz für einen Kicker. Denn ein Tisch zu sitzen und pokern muß natürlich auch. Als Teppich will ich einen Fotoboden verlegen. Ähnlich wie früher der Fototapete. Hat irgendjemand einen guten Tipp für ein Motiv. Soll natürlich der absolute Hingucker werden.

Danke

Ich würde auch gerne so einen Teppichboden haben. Als Motiv würde ich die AGB`s des Forums wählen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Also wenn ich lese, Dart, Billard, Töggelikasten, dann stelle ich mich 40-50qm vor. Alles andere wäre mir zu eng.

Gruss Moudi

• Like
Reaktionen: wermiselli

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas