Passende Rechtsschutzversicherung

GrooVe

Mitglied
09. Okt. 2010
23
2
0
Hallo zusammen,

wir sind auf der suche nach einer passenden Rechtsschutzversicherung für uns als Familie, unser Haus wo wir drin wohnen und unsere Eigentumswohnung die vermietet ist...

Da wir erst vor kurzem ärger mit Handwerker hatten und immer noch haben, wird es mir langsam zu mühsam hinter allem her zu rennen. Darum suche ich eine Rechtsschutzversichrung.

Wer hat mit Rechtsschutzversicherungen Erfahrungen und kann mir da ein paar nennen?

Freundliche Grüsse

 
Hallo GrooVe

Für aktuell laufende Handwerkerprobleme werden die natürlich nicht eintreten.

Ansonsten, gerade wenn es um Baurechtschutz geht, frage mal die Konditionen ab... nicht alle biete solches überhaupt an...und wenn, ist das in der Regel relativ teuer... eben darum, weil es auf für die Versicherung dann kein gutes Geschäft würde.

 
Hausbau- und Immobiliengeschäfte sind bei normalen Rechtsschutzversicherungen praktisch immer ausgeschlossen. Neben der genannten Zürich Versicherung bietet meines Wissens neuerdings auch die Orion extra Immobilien-Versicherungen an.

Günstig werden die alle nicht sein, auf jeden Fall nicht im Vergleich zu üblichen Rechtsschutzsversicherungen. Handkehrum gibt man im Streitfall problemlos einen vierstelligen Betrag aus, damit sich ein Anwalt einen Fall nur mal richtig anschaut. Von Rechtschriften, Gutachten, Prozesskostenvorschüssen etc. ganz zu schweigen.

 
PS: Und ja, wie Pfälzer bereits gesagt hat, die übernehmen alle garantiert keine Fälle, die schon irgendwie am laufen sind. Ist wie bei einer Diebstahlversicherung: Die kannst Du auch nicht mehr abschliessen, wenn der Schmuck bereits geklaut worden ist...

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew