Passender Vorhangfarbe für mein neues WG Zimmer

Corbusier

Mitglied
02. Apr. 2009
5
0
0
Hallo Leute

Bin vor einer Woche aus dem Elternhaus in eine WG gezogen und richte mein neues Zimmer ein. Stil sollte so halt ein bisschen designermässig sein. 60er 70er jahre ähnlich aber doch mit bauhaus möbel bestückt. Ausser dem Beistelltisch von Eileen Gray der noch fehlt, habe ich alle Möbel beisammen. Farben sind Schwarz und Chrom sowie dunkles Holz beim Lowboard und Kleiderschrank, originalstücke aus den 60er. Der Teppich ist Grau.

Jetzt wollte ich euch fragen was würde am Besten als Vorhangfarbe passen. Am besten was aus dem Ikea aus kostengründen.

Folgendes habe ich mir vorgestellt: Der Vorhang sollte Raumhoch sein und über die Ganze Fensterfront schliessen. Aber welche farbe??? simples weiss?? Vielleicht hat jemand eine super Idee. Klar schlussendlich Geschmackssache aber ich möchte eure Meinung mal hören.

Bin mal gespannt!

Habe den da mal als favorit im Ikea gewählt:

AINA 2 Gardinenschals - ungebleicht - IKEA

sitzeckemitfensterfront.jpg

sitzecke.jpg

broecke.jpg

bettecke.jpg

soo war nochmals im Ikea und verglich die verschiedenen Vorhänge mit dem Teppich bis ich den Passenden gefunden habe. So wurde es doch der Ungebleichte vom IKEA.

Werde Fotos einstellen sobald sie zugeschnitten und zusammengenäht sind.

Sieht sehr gut aus. Farblich ist alles abgestimmt. Jetzt bin ich nur gespannt auf das Foto mit dem Vorhang. Ich gehe von einem weißen Vorhang aus, richtig?

Die Einrichtung gefällt mir total gut. Allerdings finde ich, dass man eigentlich keine Gardinen bei dir benötigt - du hast doch Raffstores wie ich sehe?

Das passt nach meiner Meinung am besten zum Bauhausstil.

Bin gespannt, wie die Vorhänge bei dir aussehen - individuell, ist ja die hauptsache. :-)

Ich hätte ein wenig Farbe gebracht, irgend ein Stoff mit alten design.

das Zimmer ist sehr schön mobiliert /emoticons/default_smile.png

Metric-5900-b.jpg

Metric-8700-b.jpg

1304860895-361.jpg

Die Einrichtung sieht richtig gut aus. Ich würde einen weissen oder roten vorschlagen. Bei rot ist es natürlich immer eine Frage welcher Ton passt. Es sollte schon eher Bordeauxrot sein. Ist natürlich Geschmacksache. :-)

Statistik des Forums

Themen
27.581
Mitglieder
31.828
Neuestes Mitglied
HD hadi