Pavillons

Meret

New member
17. Jan. 2007
20
0
0
Wir sind schon einige Zeit am überlegen, ob wir unser kleiner Garten mit einem Pavillon bereichern sollen!?

Ich stelle es mir sehr schön und romantisch vor bei entsprechender Witterung im Pavillon zu sitzen.

Habt ihr Erfahrung mit Pavillons und Gartenhäuschen? Werden Diese auch wirklich benutzt? Wie ist es mit kleinen englischen Gewächshäuser, könnte man in diesen auch sitzen oder würde es zu heiss?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Hallo Meret

Ich finde ein Pavillon etwas schönes. Vor allem diejenigen wo du Pflanzen hochziehen kannst. z.B. mit Rosen oder Clematis. Das gibt irgendwie eine besondere Atmosphäre. Mal sehen vielleicht gibt es dieses Jahr auch bei uns einen /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Grüsse

Maria

Hallo Meret und Maria

Wir haben 1999 einen Pavillon im Garten aufgestellt. Dass heisst, mein Mann hat ihn konstruiert und aufgebaut. Anschliessend habe ich ringsherum bei vier von sechs Pfosten Rosen, Clematis und Geissblatt gepflanzt. Mittlerweile ist der ganze Pavillon mit der Blütenpracht überzogen.

Unser Pavillon ist auf allen Seiten offen, das Dach ist jedoch gedeckt, so können wir im Sommer problemlos Tisch und Stühle draussen lassen. Bin auch schon bei einem Sommerregen unter dem Dach gesessen und hab den Garten von einem anderen Blickwinkel aus genossen. Wenn wir im Sommer Gäste haben, dann nehmen wir, falls genügend Platz vorhanden ist, meist im Pavillon den Apéro. Auch geniessen wir oft zu zweit die Abendstunden bei einem Glas Wein oder Bier in unserem 'Häuschen' und als die Kinder noch klein waren, diente dieses oft als Spielhäuschen.

Nun hoffe ich, ich hab Euch beide so richtig gluschtig gemacht, bedenkt jedoch, dass der Bau von Kleinbauten unter Umständen bewilligungspflichtig sein kann.

Es Grüessli

Brigitte

Anhang anzeigen 4745

Anhänge

• post-457-1369220525,6457.jpg
    post-457-1369220525,6457.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 11
Merci für d`Antworte!

Das Foti cha nit andersch als gluschtig mache /emoticons/default_icon_exclaim.gif

Wie isch es mit gschlossene Pavillons?

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123