Performance-Probleme im Forum -wie beheben

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Unser Forum läuft nun auf einem neuen, hoch performanten Server. Trotzdem können bei Euch lange Ladezeiten auftauchen. Uns ist dies besonders mit dem IE7 aufgefallen. Wir haben mit demselben PC, am selben Internetanschluss das Forum mit Mozilla Firefox aufgerufen und damit eine erheblich bessere Performance festgestellt

Wir hoffen, dass dies mit dem angekündigten Update der neuen Forensoftware gelöst wird. Ansonsten können wir Euch momentan nur empfehlen das Forum mit Firefox zu besuchen.

Mozilla Firefox könnt Ihr Euch hier gratis herunterladen und ganz einfach installieren: Download hier

Und ich habe mich immer gewundert über die Klagen wegen der Performance...

Aber jetzt ist es mir endlich klar wieso ich nichts gemerkt habe: Ich arbeite schon seit langer Zeit mit dem Firefox! Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Gruss Stetson

komischerweise wird mir mit dem firefox 2.0.13 der cablecom-banner ganz oben nicht eingeblendet - ist das bei euch auch so? wenn jetzt alle sagen: "welcher cablecom-banner?" - dann ja :-)

Also, der Banner ist da, als weisse Fläche mit der Schreitischlampe rechts.

Wenn ich die Seite aktualisiere, baut sich der Schriftzug in der Mitte auf, und wenn er komplett ist,verschwindet er.

Ich dachte immer, das sei ein wegweiser zu einem Bürobedarfshändler.../emoticons/default_wink.png

Gruss Stetson

Ach ja, auch Firefox 2.0.0.13

Ich habe mich wie Stetson auch immer wieder über die Klagen wegen Performance-Problemen gewundert... Seit drei Jahren gehe ich nur noch mit dem Firefox ins Internet. Den Explorer hatten wir nur noch für meinen Mann installiert, doch nun hat er sich selbst aufgehängt (also der Explorer, nicht mein Mann - zum Glück!).

Wegen dem Banner: im Moment sehe ich ihn auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte ihn schon gesehen??? Ich kann es im Moment wirklich nicht sicher sagen - aber sobald er auftauchen sollte, werde ich mich wieder melden...

Liebe Grüsse

Céline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das genial... ich habe heute zu testzwecken mal den internet explorer 8 installiert. mal gestartet und als erstes folgende meldung erhalten: IE muss aufgrund eines schwerwiegenden fehlers beendet werden.... määäh!!!

und in firefox ist der banner tatsächlich nur teilweise oder gar nicht zu sehen (banner ist im flash-format) werde wohl morgen diverse abklärungen treffen müssen.

gruss

tosci

Also, der Banner ist da, als weisse Fläche mit der Schreitischlampe rechts.

Wenn ich die Seite aktualisiere, baut sich der Schriftzug in der Mitte auf, und wenn er komplett ist,verschwindet er.

Ich dachte immer, das sei ein wegweiser zu einem Bürobedarfshändler.../emoticons/default_wink.png

Gruss Stetson

Ach ja, auch Firefox 2.0.0.13
Mir sind nie Performance Probleme aufgefallen.

Wegen dem Banner ist es bei mir das selbe wie bei Stetson.

Finde ich toll. Hasse Werbung. /emoticons/default_biggrin.png

Internet Explorer 7

Gruss Turbo

@turbo: nun ja, die performance probleme waren teils schon da - auch ohne browserprobleme.

tja und da das forum von werbung finanziert wird, musst du dich wohl damit abfinden...

@turbo: nun ja, die performance probleme waren teils schon da - auch ohne browserprobleme.

tja und da das forum von werbung finanziert wird, musst du dich wohl damit abfinden...
@TosciSolange es nicht ausartet. Kein Problem. Sonst bin ich schnell weg. /emoticons/default_additional/164.gif

Apropos Werbung. Habe mir gerade überlegt, ob ich im Forum Werbung schalten soll und die Preise für die verschiedenen Felder angesehen. Es währe toll, wenn für den Leihen ersichtlich währe welche englischen Namen welches Werbefeld betreffen.

Turbo

Ich habe mal die Einstellungen für IE geändert... ist jetzt besser?

Seite baut sich nun schneller auf, auch Scrollen funktioniert sofort und nicht erst nach "ewigen" Sekunden:o

Merci vielmals

Noch schneller geht's wenn du die Werbung blockierst. Aber das hat dann tosci nicht so gern... ;-)

Ich habe mal die Einstellungen für IE geändert... ist jetzt besser?
bei mir leider nicht /emoticons/default_additional/210.gif

das "aufbauen" der Startseite dauert so zwischen 35 und 45 Sekunden (!!) ... ich benütze auch den IE8

Gruss

Flat E.

Das wäre dann etwa im normalen Bereich. Werde dies eingehend analysieren lassen!

Gruss

Tosci

Ich benutze Chrome und muss die Werbung auch abschalten, da sonst der Seitenaufbau bis zu 10s dauert...

Ich hatte Früher IE 7 und Probleme, dh kam oftmals gar nicht ins Internet. Mit IE 8 ging es, aber hatte dann grosse Probleme mit de Add Ons, dh konnte keine Bilder mehr auf Forums oder FB laden.

Benutze jetzt schon seit längerem Firefox und hab keinerlei Probleme, auch nicht mit der HF Seite.

Beim Handy siehts dann anderst aus, da warte ich sicher 20-30 Sekunden, nur dort stört es mich weniger.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42