PERGOLA Hersteller für unsere Terrasse

popcornlover

Mitglied
07. Feb. 2011
118
0
0
57
/emoticons/default_cool.png Wie wir nun gehört haben können wir doch eine Pergola auf unsere Terrasse machen, womit das Problem "kein Vordach" na sagen wir einmal; abgeschwächt ist.

Hat jemand Tipps und Kontakte zu Herstellern/Bauern?

Die Pergola wird ca 6-7m Breit und 4m tief. Den ersten Meter bis 1.5m möchten wir noch mit einem Glas"dach" versehen.

Vorab Dank für eure Feedbacks:D

 
/emoticons/default_cool.png womit das Problem "kein Vordach" na sagen wir einmal; abgeschwächt ist.

...bis 1.5m möchten wir noch mit einem Glas"dach" versehen.

/emoticons/default_biggrin.png
Hallo popcornlover

Meinen Glückwunsch... aber das wäre, zumindest in diesem Bereich, dann auch baurechtlich gesehen ein Vordach... zählt also auch zum umbauten Raum des Projektes.

Nur so als Hinweis...falls ein solches Problem das eigentliche gewünschte Vordach nicht ermöglicht hätte?

 
Ich würde mich an einen lokalen Metallbauer wenden. Ist zwar teurer als ein Fertig-Hersteller, aber macht dir die Pergola dafür genau so, wie du sie möchtest.

 
Hallo popcornlover

Meinen Glückwunsch... aber das wäre, zumindest in diesem Bereich, dann auch baurechtlich gesehen ein Vordach... zählt also auch zum umbauten Raum des Projektes.

Nur so als Hinweis...falls ein solches Problem das eigentliche gewünschte Vordach nicht ermöglicht hätte?
/emoticons/default_biggrin.png böse ist wer böses denkt...

wir haben uns das auch gedacht! unser GU hatte 999 Argumente wieso und warum nicht.

wir haben uns dann etwas schlau gemacht und auch mit der Gemeinde gesprochen und konnten eigentlich dem GU nicht ganz folgen.

Also haben wir genervt und nun haben wir wohl das, was wir vermuten "Ego" des Architekten gebrochen. /emoticons/default_additional/164.gif

Als Lehre daraus sei zu sagen; wehrt euch.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo