Petition: Katzennetze für Wohnungskatzen

Wildblume

New member
29. März 2014
238
3
0
63
Hallo

ich weis nicht, ob das hier erlaubt ist, aber ich versuche es einfach mal.

Hier eine Petition, die auf ein Problem von Wohnungskatzenhaltern aufmerksam macht. Immer mehr Vermieter erlauben die Katzenhaltung, verbieten aber das Anbringen von Netzen auf Balkon oder an Fenstern. 

Aber auch Wohnungskatzen möchten mal ohne Gefahr "sünnele" und Netzte sind oft die einzige Möglichkeit sie vor Unfällen zu schützten.

Herzlichen Dank wenn ihr mitmacht und die Petition verbreitet.

Liebe Grüsse

Béatrice mit ihren 8 Katzen und 2 Hunden

http://www.petitionen24.com/katzennetze_schweiz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitdem ich es als Eigentümer auf ne Klage der Hausverwaltung ankommen lasse, höre ich von denen nichts mehr.

Wir haben jedoch die Klausel, dass bautechnische Änderungen im Außenbereich verboten sind: Wir dürfen nichts am Gebäude befestigen. Ich habe jedoch einen Dachlattenrahmen auf den Balkon gestellt und das Netz drüber gezogen. Da ist nichts am Gebäude befestigt. Für uns gilt die gleiche Klausel für Satelliten Schüsseln: Anschrauben verboten aber Ständer aufstellen und dort anbringen ist ok.

Einfach mal die Hausordnung genauer nachlesen!

 
Hallo Froschgucker

Herzlich willkommen im Forum! Magst du dich mal vorstellen im Vorstellung-Thread? Das mögen wir hier extrem gern /emoticons/default_biggrin.png

Ganz besonders schätzen wir zudem Bilder vom Garten, Balkon, Aquarium oder wo auch immer du deinen grünen Daumen auslebst /emoticons/default_smile.png

 
Hallo Wildblume - schon lange nichts mehr von dir gelesen - also ein herzliches Willkommen zurück.

Melissa

 
Ich glaube, das wird eine Enttäuschung, Melissa, der Post von Wildblume ist vom Februar 15 /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Froschgucker hat darauf geantwortet, wie noch auf anderes Älteres...

Deshalb hab ich ihn ja auch gebeten, sich doch mal vorzustellen, bevor er uns hier alle alten Beiträge neu auftischt /emoticons/default_biggrin.png

 
Ergänzung: Klage kam und da ist nicht viel zu machen gewesen. Weil das war schon immer so und dann ist das auch richtig so. Oder so ähnlich.

Das ist so, dass sich das ewig zieht. Aber über 18 Monate hatten die Katzen viel Spaß.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich die Intelligentwerdung der Menschheit nicht mehr erleben werde und hab da bei den derzeitigen Entwicklung wenig Hoffnung, dass das noch mal passieren wird. die Welt brennt nieder und die haben sonst nichts zu tun als sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Da komm ich echt nicht mehr mit.

Und zu meiner Selbstvorstellung: Ich bin der Dosenöffner. :)

Jetzt hab ich ne Chipklappe und meine müssen halt wieder aufpassen, nicht ständig von der anderen Katze eingestampft zu werden. Aber die können raus und die andere nicht rein. Aber das geht nur, wenn ich da bin, da die vielleicht doch mal mit durch rauscht. (Geht nicht mit jeder Chipklappe. Habe PetPorte mit dem Vordach.)

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven