Pfingstrose

Thymian

New member
16. Sep. 2006
70
0
0
Hallo Zusammen,

in unserem Garten wachsen und gedeien verschiedene Strauchpfingstrosen /emoticons/default_biggrin.png nur leider fehlt uns eine, von meinem Lebenspartner, so sehr gewünschte Art /emoticons/default_icon_cry.gif , ein Erinnerung aus Jugendjahren.

Eine dunelrote, gefüllte Art die auch noch "stark wohlriechend ist " sollte es sein ( etwa so wie im Herbst die Rose Lavender Dream duftet) /emoticons/default_icon_idea.gif

Für sachdienliche Hienweise zu dieser Pfingstrose wäre ich sehr dankbar

/emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Hallo Pascale,

danke für die Adresse /emoticons/default_biggrin.png , da bin ich ja reich beschäftigt -wirklich umfassende Informationen.

Mein Anspruch (rot, gefüllt und auch noch wohlriechend) scheint wirklich etwas hoch gesteckt zu sein.

Werde nun gezielt die verschiedenen Adressen/Quellen angehen - wie es aussieht "kein Preis ohne Schweiss" /emoticons/default_ohmy.png mit herbslichen Grüssen Thymian

Hallo Thymian,

Was ich nicht verstanden habe, soll es eine Strauch-oder Staudenpaeonie sein /emoticons/default_icon_question.gif

Beides (rot gefüllt, duftend) gibt es bei Zeppelin, Staudenp. im normalem Katalog.

Strauchpaeonie in der Herbstliste.

Ich glaube, dass sie auch in die Schweiz schickt. /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

p

Herzlichen Dank,

die Suche nach meinen roten Strauchpfingstrosen war sehr erfolgreich. Bei Zeppelin giebt es wirklich eine reiche Auswahl - genau nach meinem Geschmack /emoticons/default_sad.png doch leider ist das Porto in die Schweiz etwa hoch /emoticons/default_icon_wink.gif werde im nächsten Jahr einen Ausflug in den Schwarzwald machen und mir sie gleich nach Hause bringen - das grosse Irissortiment hat mich zusätzlich angestachelt.

Dabei liegt das Gute manchmal so nah /emoticons/default_tongue.png bei Weinland Stauden in Wilderbuch wurde ich sehr gut beraten und nun wird im nächsten Sommer (hoffentlich) 'Philipp Rivoir' bereits in meinem Garten blühen

Mit herbslichen Grüssen Thymian

Weils vorhien so gut geklappt hat mit dem Foto - nochmals einen (regenfrischer) Erfolg.

Die im Herbst gesuchte "wohlriechende, dunkelrote Pfingstrose" gedeiht prächtig.

Bei Weinland Stauden in Wilderbuch wurde ich sehr gut beraten und 'Philipp Rivoir' hält was sie verspricht.

Leider kann ich das Vergnügen des Duftes nicht übermitteln.

Anhang anzeigen 5191

Anhänge

• post-618-1369220548,4545.jpg
    post-618-1369220548,4545.jpg
    69 KB · Aufrufe: 9

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123