Pfingstrosen, Fackellilien, etc.

bashiba

Mitglied
20. Dez. 2010
3
0
0
Hallo miteinander

Wir sind zur Zeit dabei unsere Stachelsträucher, welche unser Grundstück umranden, zu entsorgen. Danach planen wir darin etliche Blumen hinein zu pflanzen. Es dürfen jedoch keine allzu hohen Blumen sein (in der Blühphase darf es ruhig etwas höher sein... jedoch nicht dauernd und auf gar keinen Fall dicht). Es sollen mehrjährige Pflanzen sein (zwischendrin werde ich auch Samen sähen). Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Wenn Ihr dazu noch im ZH-Oberland/oder ZH-Unterland (Seite Uster, Wetzikon etc.) wohnhaft seid, komme ich die Pflanzen gerne bei Euch abholen und bezahle gerne auch etwas dafür. Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Grüässli - geensug

 
Hallo

Du schriebst das sie nicht zu dicht sein sollen.

Fackellilien , genau wie Pfingsrosen werden rechte Büsche.

 
Hallo Mondfee

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. In Bodennähe dürfen die Pflanzen gerne sehr dicht wachsen... nur wenn sie Blumen tragen (wie bei den Fackellilien), die dann in die Höhe schiessen, darf es nicht zu hoch und gleichzeitig zu dicht werden (einzelne Stengel oder so ist in Ordnung).

Das ist deswegen, weil die Pflanzen in unmittelbarer Nähe einer Ausfahrt zu stehen kommen - und die Sicht ungehindert sein muss!

Ich würde mich freuen, wieder von Dir oder noch von anderen Usern zu hören. /emoticons/default_icon_wink.gif

Gruss - geensug

 
Ahaaaaaaaa....da hab ich was falsch verstanden /emoticons/default_biggrin.png

Wie sieht es mit Stockrosen aus , Violen , Gladiolen , Iris ????????

 
Hey Mondfee

Iris... cool! Ich liebe diese - Farbe völlig egal. Ich habe bereits so blaue, welche herrlich duften (wird einem fast - aber eben nur fast - schlecht davon /emoticons/default_icon_wink.gif ) und gelbe (wobei da ich nicht sicher bin, ob es Iris sind oder nicht eine andere Gattung.

Gladiolen muss man doch jeden Herbst wieder raus nehmen... das ist eher nichts für mich! /emoticons/default_icon_wink.gif Dafür bin ich 1. zu faul und 2. habe ich keinen geeigneten Platz um diese zu überwintern.

Stockrosen - finde ich mega toll und wunderschön! Kenne ich aber ansonsten überhaupt nicht von der Haltung (Standort etc.)... würde mich jedoch sehr interessieren.

Violen - meinst Du Stiefmütterchen? Die sind mir doch etwas zu niedrig.

Hey - vielen Dank schon einmal im Voraus - melde Dich doch bitte wieder. Würde mich sehr darüber freuen! /emoticons/default_icon_wink.gif

Grüässli - geensug

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven