Pflanzen aus dem Ausland

Noa

Mitglied
10. Juli 2006
948
0
0
Wir waren gestern zum 1. Mal in einer Mission Garten unterwegs. Da haben wir mal die Preise von z.B. einer Scheinzypresse (welche wir als Hecke möchten) gesehen. Das ist ja jenseits, was die kosten. Wenn man bedenkt, dass man da 3 pro Meter braucht.

Nacher haben wir das Internet durchforstet und diese dort zu Preisen gesehen /emoticons/default_additional/117.gif ab 1 Euro kann man alles haben.

Klar kommen noch hohe Versandkosten dazu. Aber wir haben ausgerechnet, dass das Stück inkl. Versandkosten immer noch etwa 300% günstiger kommt.

Kann mir jemand etwas sagen über solche Dinge (Sträucher, Bambus etc.) aus D?

Hallo Noa,

wir wohnen im grenznahen gebiet.

Kann dir versichern, dass die ware die du in D kaufst absolut ebenbürdig ist.

gruss

Ich hatte ein Gespräch mit unserem Gartenbauer, die Pflanzen die versendet werden sind meistens die schlechteste Wahl, sie dürfen nicht zu gross sein wegen der Verpackung und die schönen behält man für die Kunden die vor Ort kaufen...

Was hingegen empfehlenswert ist, die Gärtnereien ennet der Grenze zu besuchen und sich eindecken, die Ware ist Top wie bei uns.

Vorher würde ich aber beim Zollamt in Erfahrung bringen ob man gewisse Sorten nicht importieren darf, z.b. Cotoneaster kaum (Feuerbrand).

Danke!!! Sehr nützlich!!!

Ich geh sonst eigentlich nie in D einkaufen, aber wenn man so nen ganzen Garten fülle muss, denke ich lohnt sich das wirklich längstens... Kennt denn jemand ein gutes Gartencenter z.Bsp. Nähe Waldshut?

Danke Euch schon mal für die Antworten.

raycecile - hmm, es kann aber nicht sein, dass der Gartenbauer Dich vom Bestellen aus dem Ausland abbringen wollte?

Ich meine, hat schon mal jemand persönlich die Erfahrung gemacht, dass bestellte Pflanzen aus D schlechtere Qualität sind?

raycecile - hmm, es kann aber nicht sein, dass der Gartenbauer Dich vom Bestellen aus dem Ausland abbringen wollte?

Ich meine, hat schon mal jemand persönlich die Erfahrung gemacht, dass bestellte Pflanzen aus D schlechtere Qualität sind?
Nein, denn er macht auch Versandhandel und hat aus eigener Erfahrung gesprochen...

Also wir haben unseren Bambus von Deutschland (über Ebay) und der ist absolut spitze. Nichts von schlechter Qualität. ... und natürlich x-mal billiger als in der CH. Für den Preis von 20 Pflanzen in D hätten wir in der CH nur gerade mal ca. 5 Pflanzen bekommen.

Also ich kann nichts negatives berichten. ...und ich weiss auch von einigen CH, dass sie eine grosse Anzahl von Pflanzen ebenfalls über das Internet bestellen.

Der Lieferant heisst "Gräserwelten" oder "Gartenideen". Wenn Du im Ebay unter Suchbegriff Bambus eingibst, kommen verschiedene Lieferanten.

Mehr kann ich leider nicht sagen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123