Pflanzen im April??

ShangriLa

New member
24. März 2006
2
0
0
Hello

Bin neu hier im Forum und auch neu als "Hobbygärtnerin" tätig. Will meinen Balkon frühlingsfit machen und weiss nicht so genau was es im März/April für balkontaugliche Pflanzen gibt.

Hat mir jemand einen Tipp??

Liebe Grüsse

Shangri

neben angetriebenen Narzissen und Tulpen würde ich vor allem an Vergissmeinnicht und Goldlack denken. Beide blühen lange, der Goldlack duftet sehr gut und am Vergissmeinnicht haben auch Bienen ihre Freude.

einen schönen Frühlingsbalkon wünscht dir Rosa

Willkommen im Forum, ShangriLa

Neben den Pflanzen, welche Rosa schon erwähnt hat, kannst du auch kleinwüchsige, frühblühende Irise setzen und wenn deine Kisten tief genug sind, gedeihen auch Helleborus/Lenzrosen.

Liebe Grüsse

Trudi

Anhang anzeigen 4346

Anhänge

• post-15-1369220501,3881.jpg
    post-15-1369220501,3881.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 10
schau dir mal im gartencenter das an was sich "frühlingsflirt" nennt

gruss

bert

ausserdem sind primeli, stiefmütterchen und hornveilchen , zusammen mit vergiss-mein-nicht und bellis hoch im kurs

Anhang anzeigen 4347

Anhänge

• post-6-1369220501,4058.jpg
    post-6-1369220501,4058.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 10
Hoi Zäme

Ich danke euch für die Inputs. Ich habe mich am Wochenende ein wenig umgeschaut und muss sagen, dass ich den Goldlack super-schön finde. ich wusste erst gar nicht wie der aussieht. Eine nachbarin hat mir auch narzissen angeboten. die sind aber alle schon recht gross und weiss nicht ob die lange halten werden.

gehe die woche dann mal auf pflanzen-shopping /emoticons/default_icon_smile.gif ich werde bestimmt fündig und hoffe das mein balkon ein weniger wohnlicher wird /emoticons/default_icon_smile.gif)

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand