Pflege von einer Küchenspüle

hengst4912

New member
03. Aug. 2015
4
0
0
Habe mir aus einem Küchenstudio welches geschlossen wurde eine Keramikspüle gekauft. Diese lag wahrscheinlich schon einige Zeit in der "Ecke" daher ist diese ein wenig dreckig. Hat jemand mal eine Pflegeanleitung? Hat zwar nur 300,-  Euro gekostet, aber trotzdem möchte ich diese nicht kaputt reinigen.

 
Im Netz steht nicht wirklich viel darüber aber   WERBELINK ENTFERNT  habe ich was gefunden was meine Frage erklärt. Die Antwort ist für uns gut gewesen, denn nun sieht unsere Spüle wieder sauber aus. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist doch dann super gelaufen... wenn Du auf die eigene Frage auch gleich die korrekte Antwort einstellst.

Aber eben... hier gibt es auch noch unsere AGBs zu beachten... hast Du ja schon gelesen, gell?

Hier noch die Antwort, des ansonsten völlig unnötigen Links:

Keramikspülen ganz einfach pflegen

Unsere Empfehlung ist die einfache Pflege mit handelsüblichem Spülmittel und einem weichen Schwamm. Einfach nach dem Abwaschen die Spüle mit ein wenig Spülmittel über die Keramikspüle wischen. Zu empfehlen ist das nachträgliche Trockenwischen mit einem Microfasertuch. So ist dann auch die Feuchtigkeit von der Oberfläche entfernt und die Spüle sieht aus wie neu.

Scheinbar hast Du bislang immer ohne Spültmittel gespült, denn ansonsten wäre ja (siehe Pflegeanleitung) die Spüle immer schön sauber geworden.

Als Möbelschreiner, so Deine Profilangabe, macht dass keinen guten Eindruck.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Hengst

Das freut mich, dass Du Deine Spüle mit einem Schwamm und Spülmittel sauber gekriegt hast.

Da muss man erst auf diese Idee kommen!!!

Ich hätte auch erst in einem Forum gefragt, wie ich meine neuerstandene Spüle sauber kriege, und nicht gleich mal versucht die Spüle mit diesem genialen Trick zu reinigen.

Danke, dass Du diesen tollen Link gleich mit angefügt hast.

Besten Dank

Ich will mehr solche Ideen, oder Admins?

 
Na das ist doch dann super gelaufen... wenn Du auf die eigene Frage auch gleich die korrekte Antwort einstellst.

Aber eben... hier gibt es auch noch unsere AGBs zu beachten... hast Du ja schon gelesen, gell?

Hier noch die Antwort, des ansonsten völlig unnötigen Links:

Keramikspülen ganz einfach pflegen

Unsere Empfehlung ist die einfache Pflege mit handelsüblichem Spülmittel und einem weichen Schwamm. Einfach nach dem Abwaschen die Spüle mit ein wenig Spülmittel über die Keramikspüle wischen. Zu empfehlen ist das nachträgliche Trockenwischen mit einem Microfasertuch. So ist dann auch die Feuchtigkeit von der Oberfläche entfernt und die Spüle sieht aus wie neu.
Ohh, war jemand schon schneller /emoticons/default_smile.png

 
  • Like
Reaktionen: Pfälzer
Wow, das man eine Spüle wirklich nur mit Schwamm und Spülmittel sauber kriegt hätte ich auch nicht gedacht.

Und um das herauszufinden haste nur 20h gebraucht. Hut ab!

 
  • Like
Reaktionen: schnake89

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77