Pflege von geöltem Holz /Parkett

atina

Mitglied
06. Juli 2006
414
0
0
Hallo zusammen,

Wir wohnen nun seit etwas mehr als einem Jahr in unserem Haus und langsam ist nun der Unterhalt ein Thema.

Wir haben eine geölte Holztreppe und diese wird langsam "stumpf". Wir haben sie nun mit dem vom Treppenhersteller und Möbelfachgeschäft empfohlenen "TrippTrapp" Lösung geputzt aber das Ergebniss ist nicht überragend.

Wie pflegt ihr eure geölten Möbel/Treppen oder Parketboden?

Vielen Dank

Anita

 
Hallo Pflege meine geölten Böden mit Pflegemittel der Firma Naturhaus Pflegesevice die haben übrigens eine gute HP wo man sich Super informieren kann und über einen Shop bestellen kann und alle Pflegemittel sind Baubiologisch schau mal unter www.naturhaus-pflegeservice,ch

 
Hallo

Achtung bei Ölen und Naturprodukten auf falschem Untergrund.

Nur wenn ihr sicher seid, das ihr das selbe Produkt habt, mit dem die Inprägnierung und Ölbehandlung erfolgte, verwendet es.

Naturprodukte und Öle auf Lösungsmitteluntergründen oder umgekehrt führt immer zu unbrauchbaren Ergebnissen.

Andy

 
Hallo Andy

Da Hast Du Recht im Fachhandel wirt seit jahren davon geredet und es gibt

auch unzählige Produckte.Das Meist verbreitete öl in der Schweiz ist Trip Trap und Naturhausöle das von Verschidenen Grossen Parketthersteller wie die Firma Hamberger in Rosenheim mit ihren Marken Haro und Pkettmanufaktur

bereits ab Werk ablizier wirt mit grossem erfolg. Meine Parkettböden waren auch mit Trip Trap behandelt und ich hate nur einen mässigen Reinigungs erfolg mit der Holbodenseife die mit ihrem Hohen PH wert das öl wider aus dem Holz entfernt hat.So das ich andauert wieder nachölen muste.Was für mich einen grund war das Produckt zuwechseln und übrigens mit grossem erfolg mein Barkettboden ist nun Pflegeleichter und müssen nicht andauernt mit Pflegeöl nach behandelt werden.Aber schau doch mal auf die HP der Firma

Naturhaus Pflegeservice.ch

gruss Fantomas

 
hallo Fantomas

eigenwerbung ist hier verboten!

gruss

rollwett

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77