Philips LivingColors - eure Meinung ?

Moudi

SuperFan
Hallo zusammen

hat jemand von euch das System ?

Reicht eine Lampe, um in einem Wohnzimmer von 40 qm eine

lauschige Stimmung zu erzeugen zum TV schauen /emoticons/default_wink.png

oder brauchts dazu mehr ? Ich will damit ja nicht lesen.

Gruss moudi

Hallo Moudi

Für eine solch grosse Fläche reicht eine Lampe aus meiner sicht überhaupt nicht. Wir haben die Lampe getestet auf einer Wand vom 3m x 3m. Dabei hat es einen wunderschönen Schein gegeben. Das gleiche haben wir in einem Wohnzimmer durchgeführt mit einer grösseren Wand von 7m x 3m. Das Licht wurde regelrecht verschluckt und hatte überhaupt keine Wirkung im Raum. Der nächste Schritt war das gleiche Vorgehen mit 3 Lampen die miteinander gekoppelt waren. Das Ergebnis was sehr gut.

Nach meiner Meinung solltest du mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Lampen nehmen. Es handelt sich schliesslich um LED Technik und nicht um Spots. Die Lampen sollten ca. 50cm bis 100 cm von der Wand weg aufgestellt werden..

Ich hoffe, dass ich Dich weiter gebracht habe.

Gruss Uni

Philips_LivingLight_Black_W.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch 2 oder 3 Stück nehmen. Wir haben in unserem Schlafzimmer 1 Lampe welche völlig ausreicht. Aber für grössere Räume würde ich 2 oder 3 nehmen.

Du kannst die 2 oder 3 Lampen ohne Probleme miteinander schalten und auch dimmen mit einer Fernbedienung.

...Es handelt sich schliesslich um LED Technik und nicht um Spots. ...
Nana, "LED-Technik" schliesst ja nicht automatisch ein Spotlight aus!/emoticons/default_rolleyes.gif
...doch zurück zum Thema: Die Philips-Leuchte ist ganz nett und als Decor-Effekt sicherlich eine Überlegung wert. Der Preis für 4 lichtschwache LEDs (2 x rot, 1 x blau & 1 x grün) ist aber doch recht happig. Das Design und die Fernsteuerung machen aber vieles wieder wett.

Für mich ist dies natürlich nix - ich verbaue für Ambient-Licht lieber HighPower LED-Spots oder LED-Strips... ist zwar teurer (wobei sich dies bei 3 Stk. LivingColours wieder relativiert) dafür muss ich nicht mehrere dieser "Philips-Kübel" aufstellen und habe ein farbiges LED-Licht in genügender Stärke - auch wenn ich noch herkömmliches, Halogenlicht brennen hab../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Hallo Arcuos

es müssen nicht unbedingt die Dinger von Philips sein, ich möchte einfach nur ein bisschen Stimmungslicht ins Wohnzimmer zaubern. Am liebsten hätte meine Frau eine grosse Runde Kugel auf dem Boden stehen aus satiniertem Glas und farblich einstellbarem Licht.

Nur.....wo gibst sowsas ?

Grüsse moudi

Nana, "LED-Technik" schliesst ja nicht automatisch ein Spotlight aus!/emoticons/default_rolleyes.gif

.....Für mich ist dies natürlich nix - ich verbaue für Ambient-Licht lieber HighPower LED-Spots oder LED-Strips... ist zwar teurer (wobei sich dies bei 3 Stk. LivingColours wieder relativiert) dafür muss ich nicht mehrere dieser "Philips-Kübel" aufstellen und habe ein farbiges LED-Licht in genügender Stärke - auch wenn ich noch herkömmliches, Halogenlicht brennen hab../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos
24_4630.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moudi,

es geht also nicht um einen LED-Strahler, sondern um ein "farbwechselndes Decorobjekt" - richtig?

Da gibts auch günsigeres wie z.B. hier:

Yatego - LED Kugel, 4 Programme 30cm mit Netzteil

oder ganz klein und fein (z.B. um ein Glas, Vase usw. draufzustellen:

Osram 487 Luxpod chrom LED Untersetzer mit Farbwechsler: Amazon.de: Küche & Haushalt

oder sowas:

Tischleuchten | Tischlampen | Wellness LED Tischleuchte Egg RGB 29032 | Lampen | Leuchten | Deckenleuchten | elektro1a.de

oder etwas grösser:

LED Beleuchtung | LED Leisten | LED RGB Würfel 50 cm D-820861 | Lampen | Leuchten | Deckenleuchten | elektro1a.de

Du findest solche Objekte zuhauf im Internet oder auch in Einrichtungs- & Decorhäusern...

Wir hatten auch mal so ein "LED-Ei" (meine Frau steht auf solchen Schnickschnack /emoticons/default_biggrin.png). Diese Lichtobjekte sind nicht teuer und es ist sicherlich mal den Spass wert. Das Philips LivingColour ist zwar wertiger gebaut ist aber - für die gebotene Lichtleistung - doch relativ teuer. Wenn man es dann wirklich professionell haben will gibt man wiederum noch mehr Geld aus - dafür hat man dann genau das was man sucht (Einzelanfertigung mit entsprechenden LEDs).

... mittlerweile haben wir uns aber von dem "Staubfänger-Ei" getrennt und haben einen LED-Strip aus unserem Hause, welcher uns eine ganze Wand illuminiert - und erst noch unsichtbar, da hinter dem Sofa montiert.../emoticons/default_wink.png

Viel Spass bei der Sucher-Ei.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

Statistik des Forums

Themen
27.555
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten