Phlox

Brigitte Buser

New member
31. Jan. 2006
947
0
0
Hallo Gartenfreunde

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Kolumne über Phlox für gartenfreunde.ch geschrieben, siehe auch http://www.gartenfreunde.ch/de/communit ... erung.html

Als ich letzthin durch den Garten ging, sah ich dies im RASEN.b Ihr seht, er lässt mich nicht mehr los /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png .

Es Grüessli

Brigitt

Anhang anzeigen 5847

 

Anhänge

  • post-457-1369220590,2417.jpg
    post-457-1369220590,2417.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 8
Liebe Brigitt

Deine Texte lese ich immer wieder gerne, sie sind gut verständlich, oft humorvoll und mit einem Augenzwinkern geschrieben.

Mein Phlox blüte dieses Jahr wunderbar und ein weisses Exemplar duftete betörend. Er hat sogar ein zweites Mal stark geblüt und einige Stängel stehen jetzt noch in Blüte.

Leider sind nicht alle Sorten mehltauresistent.... aber bald kommt ja der Winter und da werden sie sowieso weiss /emoticons/default_icon_wink.gif

Melissa

 
Liebe Melissa

Vielen Dank fürs Kompliment, hab mich sehr darüber gefreut. /emoticons/default_laugh.png :lol: /emoticons/default_laugh.png

Erstaunlicherweise sind die versamten Phloxe mehltauressistend. Weiss nicht, ob nur die überleben oder ob ich auch sonst nur mehltauressistente Phloxe in meinem Garten habe. Sie stehen ziemlich dicht zwischen anderen Stauden und daher sehe ich es nicht. Die weissen blühen bei mir übrigens auch noch, zwischen hellblauen und rotvioletten Herbstastern.

Es Grüessli

Brigitt

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven