Piatti Küchen vs. Leicht Küchen

tequilla

Mitglied
10. Feb. 2008
52
0
0
:confused:Sind im Klintsch. Piatti hat farblich praktisch das gleiche Modell wie Leicht, welches uns gefällt. Preislich gesamte Küche leicht (+ 1'500.--)teurer als Leicht Küchen. Piatti haben wir in unmittelbarer Nähe.

Wer kann uns sagen, welche qualitativ empfehlenswerter ist?/emoticons/default_rolleyes.gif

Danke für jegliche Hinweise.

tequilla

Weshalb sagst Du Piatti nicht, dass Du ein günstigeres Angebot hast, aber lieber seine Küche nehmen würdest? Die Differenz kommen Sie Dir vielleicht noch entgegen.

Danke für deine Antwort.

Ja, das werden wir auf jeden Fall. Wollte einfach erfahren, wer die beiden Küchen kennt, was für Piatti oder für Leicht Küchen spricht. Vor- und Nachteile etc.

Gruss

tequilla

Zu Piatti kann ich nichts sagen, aber wir habe seit 1.5 J nun eine Leicht-Küche und sind von der Qualität sehr überzeugt.

Hallo

Wir hatten eine Piatti-Küche in der Mietwohnung und ich würde keine mehr nehmen. Piatti hat uns qualitativ (Mechanik, Materialien) nicht wirklich überzeugt.

Andererseits ist die Küche oftmals so gut wie der Küchenbauer, der sie (sorgfältig und fachmännisch) einbaut. In der mittleren Preisklasse wird ja fast duchs Band weg Blum-Mechanik verbaut, die durchaus solide ist, aber auch nicht mehr. Bleibt noch die Verarbeitung der Fronten, Kanten, Übergänge sowie wie die verwendeten Materialien. Hier können die Unterschiede gewaltig sein.

grüsse pb

Hallo zusammen,

ich hole das Thema nochmals aus der Versenkung, da wir auch vor der Entscheidung stehen, welche das es werden soll.

Der Fust-Vertreter, welcher uns eine Leicht-Küche offeriert hat, meinte, dass Leicht-Küchen qualitativ um einiges besser seien als Piatti.

Stimmt das? Mich würden Eure Erfahrungen mit Eurer Leicht- oder Piatti-Küche sehr interessieren. Zudem wo habt Ihr Eure Leicht-Küche her?

Hoi,

und bei AFG gibt es u. a. Piatti- und Mieleküchen. Da man sich kaum Konkurrenz im eigenen Hause macht, kann man diese Trennung auch als Trennung in der Qualität sehen. Wirft man nun Leichtküchen in diese Vergleichsrunde, dann steht Piatti alleine da und zwar weit abgeschlagen.

Wenn Ihr also etwas Ordentliches für länger haben wollt, dann nehmt die Leichtküche. Je nach dem wie patriotisch Ihr eingestellt seid, gibt es Leichtküchen nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland (wo sie wohl von den meisten Forumsmitgliedern gekauft wurden, da günstiger).

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo zusammen, ich hole das Thema nochmals aus der Versenkung, da wir auch vor der Entscheidung stehen, welche das es werden soll.

Hallo

Wir haben uns vor einem Jahr doch zur Leicht Küche entschieden und bereue es nicht. Bin total fan und noch immer begeistert von unserer Küche. Alles funktioniert einwandfrei. Die gesamte Küche besteht aus Schubladen, kein einziges Schränkchen mehr. Super. In der Ecke haben wir das System - hab den Namen vergessen (in Nierenform!)... ist top. Kann Leicht nur positiv weiterempfehlen. Hatten die Küche zwar nicht bei Fust bezogen, sondern durch einen anderen - kleineren - Küchenbauer.

Viel Glück

Vorerst vielen Dank! Tja, das sind ja ziemlich klare Antworten /emoticons/default_wink.png. Wir werden nun wohl mal noch eine Offerte für eine Leicht-Küche in D einholen. Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp in der Gegend von Konstanz/Singen?

Hallo nomi

wir haben in unsere Wohnung derzeit eine Küche von Piatti.

Für unser Haus haben wir uns eine von Leicht ausgesucht.

In unserer Umgebung wurden verschiedenste GU-Projekte mit einer Piatti-Küche realisiert.

Ich finde bei Piatti stimmt Preis und Leistung in keinem Fall.

Gruss moudi

Vorerst vielen Dank! Tja, das sind ja ziemlich klare Antworten /emoticons/default_wink.png. Wir werden nun wohl mal noch eine Offerte für eine Leicht-Küche in D einholen. Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp in der Gegend von Konstanz/Singen?
Hoi Nomi

Rheinfelden ist zwar nicht bei Konstanz, aber Küchen Thamm kann ich nur empfehlen.

Hier unsere Küche von Leicht:

http://3.bp.blogspot.com/_phA6BxWOW68/SiA_1krGtKI/AAAAAAAAAAU/1GNCxhoqmSQ/s1600-h/k%C3%BCche.jpg

Gr moudi

Hoi Nomi

Rheinfelden ist zwar nicht bei Konstanz, aber Küchen Thamm kann ich nur empfehlen.

küche.jpg (image)

Gr moudi
Wir haben zwar eine Poggenpohl von Möbel Thamm, aber ich kann das Geschäft vorbehaltslos empfehlen! Nebst einer 1a Beratung: Korrekte Offerte (inhaltlich und preislich), super Termineinhaltung, absolut TOP-Montage (der Bruder ist Schreiner und die betreiben auch eine Schreinerei/Möbelfabrik) in einer einwandfreien Qualität.

Martin

Hoi Nomi

küche.jpg (image)

Gr moudi
Hallo Moudi
Deine Küche sieht fast genauso aus, wie diejenige die ich im Kopf habe.. ;-) - und da es wahrscheinlich auch eine Leicht-Küche wird, würde mich natürlich der Preis/Offerte interessieren, welcher ihr dafür in D bekommen habt... Verrätst du ihn mir? Du kannst mir auch sonst gerne eine PN senden. Merci

Liebe Gruess und en schöne Abig

Nochmals vielen Dank für Eure Infos. Ist schon super, wie einem solche Infos aus dem Forum helfen können, Entscheidungen zu treffen /emoticons/default_smile.png.

@Moudi: eine schöne Küche habt ihr da!

Wir haben soeben erfahren, dass wahrscheinlich bereits übernächste Woche der Bagger kommt! Jupii /emoticons/default_biggrin.png.

Also ich muss sagen, dass ich die Aussagen von wegen piatti ist schlecht usw. absolut nicht verstehe.

Ich benutze schon seit einem Jahr unsere Piatti Küche und bin total begeistert.

Die Qualität ist einwandfrei. Über Design kann man nicht gross vergleichen da es sehr viele Möglichkeiten zu auswahl gibt, verhauen kann man auch sowohl bei piatti als bei Liechti Küche.

Es ist halt eine Geschmack- Sache, einer hat lieber Hochglanz der andere lieber dunkel rot/matt.

Ich finde definitiv Piatti OK.

Wegen Preis kann ich nicht sagen unsere Piatti ist-+ 40.000 CHF Brutto wert.

abkpBCILS90kucnaiB.jpg

dSCIIjtEZ3rMDSeWKB.jpg

HTj8nKOrtTHGDmkqMB.jpg

Hallo Gittl

Deine Antwort beruhigt mich enorm. Wir werden auch eine Piatti-Küche haben. Wir hatten noch zwei andere Angebote im genau gleichen Preisrahmen und eine etwa 20 % teurer. Aber bei Piatti hatten wir die beste Beratung, die Offerte kam als erste rein, obwohl wir zuletzt dort waren. Die Beraterin hatte sich grosse Mühe gegeben und am meisten Einsatz gezeigt.

Hoffe, wir bereuen unsere Wahl nicht.

Hallo

Bereust Du ganz bestimmt nicht.

Ich bin sehr zufrieden von der Qualität unser Piatti -Küche.

Gruss

Gittl

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu