Pivag AG - Fenster und Haustüre - Erfahrungen?

belfue

Mitglied
12. Nov. 2011
16
0
0
Hallo zusammen

wir haben eine sehr interessante Offerte von dieser Firma für neue Fenster und Haustüre bekommen.

Bei meiner Internetrechere habe ich keine bis wenig aussagekräftige Fakten zu dieser Firma gefunden. Ich konnte allerdings die Fenster bei einem Bekannten anschauen, scheinen aber im Preisleistungsverhältnis ok zu sein. Verwundert hat mich der Plastik Schutz unten beim Fensterrahmen, der doch sehr "spitz" bzw. "scharf" und deshalb gefährlich (z.B. beim Putzen) zu sein scheint. Habe diese Lösung mit Plastik nicht gekannt, war mir bisher nur mit Gummi bekannt, allerdings achte ich da ja auch erst seit Kurzem darauf... /emoticons/default_wink.png

Die Firma kauft die Fenster in Deutschland, scheint über 2-3 Händler zu laufen, sofern ich das richtig nachvollziehen konnte. Wie seht ihr da das Riskiko bezüglich Ersatzteilen?

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Pivag AG gemacht? Vielleicht sogar deren Produkte im Haus/am Haus?

Bezüglich der Haustüre erscheint es uns sehr schwierig, verschiedene Angebote zu vergleichen. Wir brauchen eine preiswerte, aber nicht billige (qualitativ) Türe, stellen uns einen Rahmen bis max. 3'500.-- vor. Kennt ihr einen guten Anbieter? Im besten Falla us der Region Ost- bzw. Nordschweiz (Thurgau)?

Besten Dank für die Rückmeldungen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst nicht, aber ein Bekannter hat mir vor zwei Monaten diese Firma erwähnt. Er hatte sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mir vorstellen dass bei diesem Thema Vergleichsmöglichkeiten eher schwer sind.

 
Ich habe mittlerweile auch einige positive Feedbacks zu dieser Firma erhalten. Danke für die Antwort.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77