Planänderung ohne Einverständnis durch GU

buck25

Mitglied
22. Dez. 2012
4
0
0
Hallo,

Wir haben ein Eigentumswohnung gekauft bei welcher Steiner der GU ist. Nun wurden ohne unser Einverständnis die Pläne geändert. Die Fensterfront im 4m hohem Wohnzimmer war ursprünglich mit einem relativ filigranen Rahmen geplant. Nun wurden die Breite der 8 vertikalen Rahmen verdreifacht und mit Schwertern ergänzt. Es sieht einfach nur scheusslich aus.

Hat jemand ebenfalls schon die Erfahrung gemacht, dass Baupläne einfach geändert wurde und wie hat man darauf reagiert.

Vielen Dank und Gruss

Ist nicht das erste Mal, dass dies geschieht. Bleibt die Frage was du für einen Vertrag unterschrieben hast.

Evtl. hat sich ja der schlaue GU Änderungen explizit vorbehalten.

Hausbau 2009 beendet.

Hallo isitom,

Danke für Deine Antwort.

Im Verkaufsvertrag sind einfach notwendige und zweckmässige Änderungen erwähnt. Dies habe ich aber in anderen Verträgen auch schon gesehen. Mehr steht nicht.

Ich würde mich auf den Standpunkt stellen, dass das weder notwendig noch zweckmässig ist, falls Fenster mit dem ursprünglich geplanten Rahmen existieren.

Gruss gulx

Ja wir werden Steiner mal schreiben. Sie haben die Änderung auch nicht kommuniziert, sondern einfach die Pläne geändert. Mal schauen wie Sie reagieren.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123