für Väter am angenehmsten, wenn die Kinder eigenständig spielen gehen und du dich im Café (hinter einer Glasscheibe) dem Lärm ein bisschen entziehen kannst...
Das klingt mir nicht nach "gemeinsam was unternehmen". Solche Indoor-Spielhallen haben meiner Meinung nach alle dasselbe Problem, nämlich, dass viel für (kleine) Kinder getan wird, Eltern aber meist auf der Strecke bleiben. Sie können bestenfalls "in ein Café" hocken, wireless surfen, den Kindern beim Spielen zuschauen (kann ich alles zuhause auch). Sozusagen nur eine Alibi-Übung, vordergründig für die Kinder, hintergründig den Eltern eine Möglichkeit bietend, sich von den Kindern abzugrenzen.
Danebst sind die Möglichkeiten bald einmal ausgeschöpft, eben, wie Dachs beschrieben hat, ab 8 Jahren langweilt sich ein Kind schnell einmal - und wird so vielleicht eben zu einem "Rüpel"-Kind.
Empfehlenswert für die ganze Familie finde ich dies hier:
http://www.schwarzwaldpark.de
Ist zwar alles Outdoor, aber an einer Halle wird zur Zeit gebaut. Hier kann man Tiere erleben, Shows (im kleinen Rahmen) besuchen, rodeln, Wildwasser fahren, aber auch Kinder auf einem RIESIGEN Spielplatz spielen lassen (mit Kletterturmanlage, Bagger, und vielem anderem für alle Altersklassen) - und daneben ist auch gleich das Restaurant mit Rundumblick über das Spielgelände.
So kommen nicht nur die Kleinen zur Geltung sondern die gesamte Familie kommt zum Zug. Sogar picknicken darf man - dazu hat es viele Feuerstellen parat.