Planet Magic

Gwunderi1545221715

Neuer Benutzer
18. Nov. 2007
20
0
0
Salü zäme

War jemand von euch schon mal in Wädenswil im Planet Magic? www.planetmagic.ch ? Ist so ein Spielparadies für Kinder. War noch nie, würde mich aber interessieren, wie es ist, ob sich das lohnt,...??

Liebe Grüsse

Gwunderi

Ich war schon da - ich wohne in der Nähe...

Wo fange ich an... die Kosten sind mit 10 Franken (bei einem 10er-Abo) ok, wenn deine Kinder so etwa zwischen 3 und 8 sind. Für die kleineren gibt's eine kleine Krabbeleinrichtung mit Ball-Pool (zu wenig für 10 Franken). Ab etwa 8 Jahren langweilen sich die Kinder schnell einmal, weil die Möglichkeiten bald erschöpft sind (es gibt ein Kletterlabyrinth - so à la McDonalds-Spielgerät, dann eine aufblasbare recht grosse Hüpf"burg" und ein paar Trampoline - neben der bereits erwähnten Anlage für die Kleinen).

Stell dich einfach darauf ein, dass es zuweilen sehr laut ist - für Väter am angenehmsten, wenn die Kinder eigenständig spielen gehen und du dich im Café (hinter einer Glasscheibe) dem Lärm ein bisschen entziehen kannst...

Lohnt sich sicher mal, an einem Regentag auszutesten...

Lohnt sich sicher mal, an einem Regentag auszutesten...
Also ich würde es an einem Nicht-Regentag ausprobieen - sonst hast Du wie von Dachs beschrieben u.U. viele Leute da.

Wir waren auch schon einige male da, meine Frau und unser Sohn schon ein paar mal mehr /emoticons/default_icon/smile.gif. Und ein paar Mal hatte es mir schon zu viele Leute und war zu laut. Zudem hat dann einfach potenziell mehr "Rüpel"-Kinder - bei einem 2-jährigen wie unserem Sohn musst Du dann schon noch ein wenig mehr schauen... .

Gruss

slv

Edit: ah ja, in Dietikon im Industriegebiet gibt auch so ne Anlage - ist einiges grösser und in der Hinsicht praktischer. Hat auch noch ein Resti, wo man Sonntags brunchen kann (braucht glaub ich eine Anmeldung).

ich muss slv recht geben - nur gehe ich bei sonne lieber draussen auf einen spielplatz (in italien gibt's ja diese spielanlagen auch draussen im park - das ist dann toll... aber bei regen müssen sie sofort alles abdecken und wegräumen, wäre wohl in der schweiz nicht sehr lohnenswert)

ich musste lachen wegen deiner bemerkung zu den rüpel-kindern! ist schon so, musste ich auch immer wieder erleben. und ich hab dann noch so zwei schüchterne mädchen, die dann nur noch verdutzt und verständnislos mit grossen augen in die welt schauten, wenn sie "gerüpelt" wurden... interessant (ich meine natürlich ärgerlich) ist dann auch die reaktion der rüpelkinder-eltern, sofern überhaupt welche in der nähe sind...

für Väter am angenehmsten, wenn die Kinder eigenständig spielen gehen und du dich im Café (hinter einer Glasscheibe) dem Lärm ein bisschen entziehen kannst...
Das klingt mir nicht nach "gemeinsam was unternehmen". Solche Indoor-Spielhallen haben meiner Meinung nach alle dasselbe Problem, nämlich, dass viel für (kleine) Kinder getan wird, Eltern aber meist auf der Strecke bleiben. Sie können bestenfalls "in ein Café" hocken, wireless surfen, den Kindern beim Spielen zuschauen (kann ich alles zuhause auch). Sozusagen nur eine Alibi-Übung, vordergründig für die Kinder, hintergründig den Eltern eine Möglichkeit bietend, sich von den Kindern abzugrenzen.

Danebst sind die Möglichkeiten bald einmal ausgeschöpft, eben, wie Dachs beschrieben hat, ab 8 Jahren langweilt sich ein Kind schnell einmal - und wird so vielleicht eben zu einem "Rüpel"-Kind.

Empfehlenswert für die ganze Familie finde ich dies hier:

http://www.schwarzwaldpark.de

Ist zwar alles Outdoor, aber an einer Halle wird zur Zeit gebaut. Hier kann man Tiere erleben, Shows (im kleinen Rahmen) besuchen, rodeln, Wildwasser fahren, aber auch Kinder auf einem RIESIGEN Spielplatz spielen lassen (mit Kletterturmanlage, Bagger, und vielem anderem für alle Altersklassen) - und daneben ist auch gleich das Restaurant mit Rundumblick über das Spielgelände.

So kommen nicht nur die Kleinen zur Geltung sondern die gesamte Familie kommt zum Zug. Sogar picknicken darf man - dazu hat es viele Feuerstellen parat.

Hey, danke für diesen guten Tipp. Hatte noch nie etwas davon gehört, scheint ja ein ganz toller Park zu sein (gemäss Website).

Du warst schon da, nehm ich an... war es sehr überlaufen? Wie lange muss man anstehen für Rodelbahn und Wasserbahn etc.?

Wir waren die letzten Jahre etliche Male dort und mussten nie gross anstehen. Du kommst dir vor wie im Europapark zu den Anfangszeiten vor 30 Jahren - nur noch gemütlicher... 8)

In dieser Umgebung gibt es übrigens auch noch andere Attraktionen und Ausflugsziele für die ganze Familie. Man vergisst halt leicht, dass der Schwarzwald eigentlich ganz nah zur Schweiz ist... - und Familienfreundlichkeit sich verglichen zur Schweiz vorallem auch übers Portemonnaie auszeichnet.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad