Hallo,
wir planen gerade die Beleuchtung unseres Neubaus.
Jetzt muessen wir die Positionen der Lichtauslaesse/Deckenspots angeben, da die Rohdecken bestellt werden.
Ich habe mich mal an der Lichtplanung versucht.
Hier das EG:
Und hier die Planung, die wir vom Kuechenplaner erhalten haben. Er hat zwei Stromkreise vorgesehen.
Meine Fragen:
wir planen gerade die Beleuchtung unseres Neubaus.
Jetzt muessen wir die Positionen der Lichtauslaesse/Deckenspots angeben, da die Rohdecken bestellt werden.
Ich habe mich mal an der Lichtplanung versucht.
Hier das EG:
Und hier die Planung, die wir vom Kuechenplaner erhalten haben. Er hat zwei Stromkreise vorgesehen.
Meine Fragen:
- Reicht die Anzahl der Spots im Flur/in der Kueche aus, um diesen ausreichend zu erhellen?
- Wir wuerden gerne ein Niedervoltsystem verwenden. Wie hoch sind in etwa die Kosten fuer a) Halogen-Spots /emoticons/default_cool.png LED Spots? Die Halox Dose wird uns 70 EUR ohne Lampe kosten. Welche Kosten kommen dann nochmal ungefaehr hinzu?
- Wo bringt man beim Einbau in die Rohdecke eigentlich den Trafo unter? Gibt es keine Probleme wegen zu hoher Temperaturen?
- Unser GU hat uns von Spots abgeraten, da diese nicht genug Helligkeit erzielen wuerden. Wenn es den Spots sein sollen, wurde uns zu einem Schienensystem geraten, da dieses guenstiger sei. Rein optisch finden wir eingelassene Spots aber ansprechende.
- Welche Spots wuerdet Ihr fuer unser Haus empfehlen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: