Planung meines Gemüsegartens

lightfoot

New member
16. Nov. 2015
137
0
0
58
Vielleicht ein Thema das hierhin passt: bin an der Planung meines Gemüsegartens. Habe online diese coole Hilfe gefunden: www.anbeeten.de

Für einen Anfänger wie mich eine tolle Hilfe

 
Super Thomas, hört sich/sieht sich gut an.

Da bin ich schon mal gespannt, wie du damit zurecht kommst.

Du kannst ja hier bei gartenforum-mein-garten für deinen Garten einen eigenen Thread aufmachen,

dann findet man sich eventuell besser zurecht.

Gruß

Heinrich 

 
Das ist eine tolle Site, Thomas, die hab ich auch schon mal "durchgespielt". Leider passen die Mass-Vorgaben nicht so ganz zu den Ausmassen meiner beiden Hochbeete bzw. ich kann die Fruchtfolge nicht auf zwei Beete verteilen... 

Vielleicht wäre das eine Anregung an das "Anbeeten"-Team  B)

 
Die sind offensichtlich dabei das ganze auszubauen. Das nächste das kommen soll ist die Planung in Treib- Tomatenhäusern. Vielleicht sind Hochbeete das weitere Projekt. Bin gespannt. Ist aber eine tolle Sache. Finde ich zumindest.

 
Ich hab diesen Posts ein eigenes Thema zugewiesen, damit sie nicht mit der Gartenbeschreibung von Lavendel-Orchidee/Beatrice durcheinander geraten  :)

 
Vielen Dank, Susann

es wäre ja auch Schade, wenn lightfoots Tipp mit der Zeit in den kommenden Beiträgen unter gehen würde... 

 
Danke Susanne. Auf dem IPad habe die Möglichkeit einen eigenen Thread anzulegen nicht [emoji853] auch Fotos hochladen scheint in dieser App nicht zu funktionieren. Deshalb bin ich dankbar für deine "Umplazierung" des Themas

 
Ich muss dem mal nachgehen, lightfoot, eigentlich hätte die App auch überarbeitet werden sollen...?

 
Wenigstens funktioniert die App auf dem Handy jetzt anständig /emoticons/default_icon_smile.gif


Armin meinte, es funktioniert auf dem Handy, das finde ich gut  :)

auf dem iPad geht das Genannte nach Test tatsächlich nicht...  :(


Auf dem iPad ging es heute bei mir NICHT - zuerst...

ABER:

Die App bietet im Hauptmenü die Oberthemen:

Gartenforum.ch

Garten

Pflanzen

etc.

Wenn du zum Beispiel auf "Garten" klickst, dann erscheinen die Themen:

Allgemeines

Bauten 

Bücher

etc.

Klick zum Beispiel auf "Gartenplanung", dann erscheinen die letzten Beiträge. Oben rechts ausserdem ein Stern und drei Punkte:

Anhang anzeigen 11284

Wenn du auf die klickst, kannst du ein neues Thema erstellen!

 

Anhänge

  • IMG_0212.jpg.f95c715ee6c67aed142df7d2aa9f3510.jpg
    IMG_0212.jpg.f95c715ee6c67aed142df7d2aa9f3510.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 8
Da sieht man mal wieder, dass du immer das letzte Wort hast, Andreas  :lol:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77