Planzen kaufen im Fricktal

nina

Mitglied
22. Apr. 2007
77
0
6
Hallo Zusammen

wir suchen für unsere Umgebung div. Planzen,Sträucher,Beeren usw. Wer hat uns einen guten Tipp wo wir Preisgünstige Pflanzen kaufen können. Wie sieht es aus da wir an der Grenze wohnen mit Deutschland?

danke für euer Feedback

Hi Nina

Geh nach Schinznach-Dorf ins Gartencenter Zulauf. Dort findest du sicher, was du brauchst.

Grosse Auswahl, vernünftige Preise, gute Qualität, schöne Pflanzen und gute Beratung. Wir wollten nur mal schauen gehen und nun warten 5 Sträucher darauf, eingepflanzt zu werden. /emoticons/default_smile.png

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Gartencenter so interessant sein kann. Vor allem die Bonsais bei Zulauf sind eine wahre Pracht.

Schönen Gruss

Jim

hallo zusammen,

kann ich nur bestätigen mit dem gartencenter zulauf.

waren heute dort unseren gartenbonsai kaufen.

habe noch nie ein so schönes gartencenter gesehen.

die beratung war wirklich top.

die qualität der pflanzen hat uns auch absolut zugesagt.

nochmals, traumhaft was die in schinznach bieten!

gruss

Zulauf ist super, aber nicht preisgünstig.

Wir hätten da noch Moser und Stöckli in Frick, Schnyder in Wegenstetten.

Also ich bin einer dieser die ins Ausland geht. Für qualitativ gute Büsche und Sträucher mit guter ausgedehnter Beratung bleibe ich auch in der Schweiz, aber wenn es um Blumen und Stauden geht, da ist das nahe Ausland schon viel günstiger. Ich bewege mich hauptsächlich im Toom Bad. Rheinfelden. Der hat eine sehr grosse Auswahl an Pflanzen zu sehr vernüftigen Preisen. Ebenso kaufe ich dort in grösseren Mengen Blumenerde, Pininenrinde oder auch Rindermulch ein. Ein grosser Preisunterschied zur Schweiz.

Wir waren gestern in der Bauschule Schnyder in Wegenstetten, die Preise und die Ware sind unschlagbar.

Und was stand dort und hat palettenweise Ware eingeladen? Ein Lastwagen von Zulauf...

Die Baumschule ist denkbar einfach zu finden, nach Wegenstetten und dann bei der Post den Hügel hoch.

Büchsbäume kosten dort nicht mal die Hälfte wie bei Zulauf, Immergrün zu 2.- das Stück, z.t. schon 20cm hoch.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123