Platten für den Betonbalkon

bohne70

Mitglied
06. Juli 2006
1.371
0
36
54
Wir haben eine Betonbalkon von 2m x 9m, welchen wir diesen Frühling plättlen wollen. Momentan ist es eben nur Beton und dieser ist immer leicht staubig und man bringt immer leicht Schmutz mit rein.

Wer kennt da gute Plättli, welche für den Balkon verwendet werden können? Sie müssen natürlich frostbeständig sein. Verwendet man hier eher normale Plättli oder Garten-/Sitzplatzplatten? /emoticons/default_confused.png

hallo Bohne

Wir haben auch einen Balkon den wir plättlen wollen. Wir werden Feinsteinzeugplatten nehmen. Wir haben uns in dem Geschäft beraten lassen wo wir schon die Platten fürs Haus bestellt haben. Die meisten Feinsteinzeugplatten sind frostsicher und für draussen geeignet. Unser Architekt hat seinen Balkon vor ein paar Jahren plättlen lassen und hat damit kein Problem.

Hallo Bohne70

Wir werden geflammte Granitplatten nehmen, sind vom Preis her ähnlich wie Keramikplatten, sieht jedoch besser aus. Den Eingangsbereich über der Garage werden auch mit Granitplatten machen.

Hallo

Im aktuellen Katalog des grossen Bauhaus sind ein paar gute beispiel von Outdoor Platten. Es hat wirklich einige schöne Sachen drin.

Den Katalog findet man online (nicht so übersichtlich) oder als hardcopy im Bauhaus Baumarkt in Lörrach.

Bin mir auch am überlegen den Sitzplatz mit schicken Bruchsteinplatten zu versehen. Gibt so ein mediteranes Flair was uns sehr gefällt.

Wir haben den Balkon nun mit den selben Feinsteinzeugplatten verlegen lassen wie der Rest des Hauses. Da sie dunkel sind, kam das für uns nur auf dem schattigen Balkon (unter grossem Giebel) in Frage, denn wenn den ganzen Tag die Sonne drauf scheint, würden sie sich wohl zu stark erwärmen. Deshalb haben wir den Sitzplatz mit geflammtem Granit verlegen lassen, obwohl es halt Mehrkosten dafür gab.

@matrix8008

@booker

Irgendwelche Fotos vorhanden?

@mckaiser

Und gut eingelebt? Alles zu eurer Zufriedenheit???

Unsere dunklen Platten kommen nicht in Frage, da wir einen sehr sonnigen Balkon haben. Wäre dann wohl zu heiss! Wir stellen uns eher was in hellerem grau vor. Würde auch besser zum Haus aussen passen! (Das Balkongeländer ist aus Milchglas mit edelstahl Handlauf).

Bohne - habt Ihr euch schon mal überlegt, einen Holzrost zu machen? Das fände ich bei Eurem Haus auch noch schön.

Wir werden dies ev. in Betracht ziehen für den Balkon.

Bei Holz habe ich immer etwas Angst wegen Holzsplitter, wenn es dann etwas älter ist. Und Holz, dass nicht splittert ist meiner Meinung nach sehr sehr teuer! Oder irre ich mich da?

Gefallen würden mir Holzterassen schon!

@bohne70

Wir haben unseren Granit hier eingekauft http://www.natursteinversand.at/shop/ hat super geklappt./emoticons/default_smile.png Wir haben den "Stone Grey Granit geflammt" genommen.

Fotos vom fertigen Balkon und dem Eingangsbereich gibt es leider erst im Frühling:eek:, könnte Dir sonst einfach mal Fotos von Einzelplatten machen.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege