Platten im Badzimmer

nelia

Mitglied
09. Feb. 2009
7
0
0
Hallo!

Das Thema wurde hier schon mehrmals diskutiert... wie hoch soll man im Bad plättlen?

Wir möchten nur gerade im Duschbereich und bei der Badewanne Platten und sonst die Wände mit wasserfestem Abrieb versehen.

Hat hier jemand mit dieser Lösung Erfahrung? Bleibt die Wand hinter dem Lavabo trotz Händewaschen und Zähneputzen etc. schön? oder würdet Ihr heute vielleicht anders entscheiden?

Merci für Eure Antworten - oder auch Fotos /emoticons/default_smile.png

nelia

 
merci für den link /emoticons/default_smile.png

die diskussion hab ich gesehen - aber leider gibts dort keine erfahrungsbericht von leuten die schon mit der variante verputz hinter lavabo & wc (evtl. wasserfeste Farbe) leben, sondern nur Beiträge von Bauleuten, welche gerade vor der gleichen entscheidung stehen.

deshalb mein separater "aufruf" /emoticons/default_wink.png

gruss

nelia

 
Hallo Nelia,

ich persönlich bin kein Freund davon (also direkt hinter Waschtisch/WC.. keine Fliesen..), aber wenn es Dir besser gefällt?

Wenn Du Erfahrungen suchst, wird es evtl. etwas länger dauern, denn diese Variante kommt nicht so häufig vor!

Für Dich kannst Du es aber einfach testen!

Besorge Dir eine Gipskartonplatte oder passendes anderes Material und versehe diese mit den angedachten Farben..... stelle es nun aktuell hinter/an das Waschbecken und test einmal über einíge Wochen, wie es sich damit verhält?

Dann kannst Du selbst eine Entscheidung treffen! Viel Spaß.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven