Platten raus und was dann?

simas

Mitglied
02. Sep. 2009
18
0
0
Hallo zusammen,

Wir haben im Wohnraum und in der Küche Keramikplatten.

Ich finde diese aber nicht sehr wohnlich und will diese loswerden.

Nun gibt es verschiedene Varianten:

• Platten rausreisen und Parkett rein
  • Platten rausreisen und Laminat rein
  • Platten belassen und PVC rein (2 mm - 4 mm)
Auf die bestehenden Platten Parkett oder Laminat zu verlegen kommt wegen den Balkontüren nicht in Frage (zu wenig freie Höhe)

Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Oder gibt es noch eine Variante die ich vergessen habe?

Vielen Dank für eure Hilfe

Simon

Wir haben das Parkett Laminat und Novilon aus dem Flur, Wohnzimmer und Hobbyraum entfernt und überall Feinsteinzeug verlegt. In Kombination mit der Bodenheizung einfach super. In den Schlafräumen haben wir weiterhin Parkett.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Ich finde in die Küche muss ein pflegeleichter Untergrund. Wir hatten in unserer letzten Wohnung auch einen PVC Boden und der hat überhaupt nichts getaugt. In meinem Elternhaus ist ein Parkett drin, auch nicht die perfekte Methode, vorallem wenn man Kinder hat. Verkratzt leicht und wenn man mal was fallen lässt, Besteck oder so, sind sofort dellen drin (kommt ja in der Küche schnell mal vor). Da ich aber auch total auf die Parkettoptik stehe, haben wir in unser eigenes Haus diese Bodenfliesen in dunkler Holzoptik verlegen lassen. Also meine Variante A

Noch ein Tip den ich selber von einem Innenarchitekten bekommen habe als Variante B:

Wenn die Balkontür aus einem bearbeitbarem Material ist, die Tür einfach unten einen cm kürzen lassen, und schon passt auf den alten Belag ein neuer darauf!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad