Platten verlegen.!

xshishax1

Mitglied
20. Mai 2012
5
0
0
Hallo zusammen, danke für eures Interesse.

Ich bin in der Lehre als Plattenleger EBA, meine Ausbildung dauert 2 Jahre.

Mein Problem

Irgendwie mache ich was falsch beim Platten verlegen an der Wand.

Ich kann auch nicht mehr machen als die Wand kontrollieren., Kontaktschicht machen. Mit der 8mm Draufel aufziehen

dann die platten reinlegen etwas andrücken so eine reihe verlegen, dann mit der Wasserwage

nachdrücken und wenn was nicht passt raus nehmen Fehlende Kleber z.B ersetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja....kommt da nun noch was nach...oder bist Du mit der Fragestellung (worauf immer die nun genau abzielen würde??) fertig?

Aller Anfang ist schwer... falls Du erst mit der Ausbildung begonnen hast.... stehst Du kurz vorm Abschluss, würde sich hier evtl. ein Problem ankündigen.

Es gehört grundsätzlich auch ein gewisses Gefühl und Augenmass zu dem Beruf.. das hat man, oder nicht... durch Übung aber oft erreichbar.

Wenn Deine Wandläche später etwas schief oder wellig ausschaut.. die Flächen nicht planeben sind... dann kann man dies hier nicht in schriftlicher Form "erklären" .. das geht letztlich nur durch Übung vor Ort...und Einweisung mit direkter Kontrolle durch den Chef...oder Gesellen...

Diese sollten schon beim zuschauen erkennen können, wo Du Fehler machst und die entprechenden Tipps und Anweisungen geben. Nur wenn Du dies unmittelbar erfährst und korrigierst wirst Du ggf. den Fehler erkennen/erfahren können.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad