Hallo
wir haben im in unserem Baubeschreib für die Platten 100sFr. pro m2, als Standart.
Infolattenverkäufer liefert Plattenleger (nicht dieselbe Firma), Rechnung an GU.
Also, mit dem Projektleiter Platten ausgesucht, laut seinen Angaben so 40.- bis 45.- darf es schon kosten, dass wir im Budget liegen.
Wie so ist, unsere ausgesuchten halt Kosten 56.-. Klar Aufpreis, auf 100m2 so hochgerechnet max 2100.-. Sind ja alles Bruttopreise, lässt sich sicher noch was handeln mit dem Plattenleger, meinte unser Projektl.
Noch Wandfries ausgesucht, klar auf unsere Rg.
Offerte erhalten/emoticons/default_mad.png
Boden und Wandbeläge: 9448.- für 100m2
Fries: 1226.-
Sockel: 892.50
Zusatzkosten: 2789.50
Total: 14356.00.- exkl. für 100m2
Ergiebt einen m2 Preis: 143.56.- ????
Okay, rechnen wir die teueren Platten ab: 143.56 minus 56.- ergibt 87.56.-
Da dürften ja die Platten nur 12.44 kosten, dass wir im Budgt bleiben!!!??
Rechnen ich falsch???
Arbeit ist doch dieselbe, ob Platte teuer oder günstig.
Hätten wir die Wohnung fertig nach Standart gekauft, mit Platten zb. 40.- pro m2, da hätte es gereicht??
Info (Der Kaufpreis der Wohnung versteht sich als Festpreis, schüsselfertig.
Baubeschreib: Keramikplatten nach Wahl gem. Preisgrenze 100.-inkl.Mwst. pro m2,verlegt, als Boden und Wandplatten aufgeklebt und ausgefugt, teilweise Silikonfugen als Übergang Boden-Wand, inkl. Sockel und Nebenarbeiten.
Wie haben die das gerechnet???
(Die Zusatzkosten sind Abdeckungen, Verunreinigungen entfernen, Löcher, Sichtschnitte, Fugen etc.)
Wer hilft mir?
Danke und Gruss Ruedi
wir haben im in unserem Baubeschreib für die Platten 100sFr. pro m2, als Standart.
Infolattenverkäufer liefert Plattenleger (nicht dieselbe Firma), Rechnung an GU.
Also, mit dem Projektleiter Platten ausgesucht, laut seinen Angaben so 40.- bis 45.- darf es schon kosten, dass wir im Budget liegen.
Wie so ist, unsere ausgesuchten halt Kosten 56.-. Klar Aufpreis, auf 100m2 so hochgerechnet max 2100.-. Sind ja alles Bruttopreise, lässt sich sicher noch was handeln mit dem Plattenleger, meinte unser Projektl.
Noch Wandfries ausgesucht, klar auf unsere Rg.
Offerte erhalten/emoticons/default_mad.png
Boden und Wandbeläge: 9448.- für 100m2
Fries: 1226.-
Sockel: 892.50
Zusatzkosten: 2789.50
Total: 14356.00.- exkl. für 100m2
Ergiebt einen m2 Preis: 143.56.- ????
Okay, rechnen wir die teueren Platten ab: 143.56 minus 56.- ergibt 87.56.-
Da dürften ja die Platten nur 12.44 kosten, dass wir im Budgt bleiben!!!??
Rechnen ich falsch???
Arbeit ist doch dieselbe, ob Platte teuer oder günstig.
Hätten wir die Wohnung fertig nach Standart gekauft, mit Platten zb. 40.- pro m2, da hätte es gereicht??
Info (Der Kaufpreis der Wohnung versteht sich als Festpreis, schüsselfertig.
Baubeschreib: Keramikplatten nach Wahl gem. Preisgrenze 100.-inkl.Mwst. pro m2,verlegt, als Boden und Wandplatten aufgeklebt und ausgefugt, teilweise Silikonfugen als Übergang Boden-Wand, inkl. Sockel und Nebenarbeiten.
Wie haben die das gerechnet???
(Die Zusatzkosten sind Abdeckungen, Verunreinigungen entfernen, Löcher, Sichtschnitte, Fugen etc.)
Wer hilft mir?
Danke und Gruss Ruedi