Plattenboden unter Küche?

Xcoder

Mitglied
15. Dez. 2012
464
36
28
Hallo,

Der Bodenleger unseres GUs meint, es sei völlig normal, dass unter der Küche auch Platten verlegt werden und will die Fläche in der Offerte nicht reduzieren. Die Begründung ist, dass die Küche nach dem Bodenbelag montiert werde. Ich kenne schon mehrere Beispiele wo das nicht so ist. Immerhin geht es dabei um CHF 1000..

Was ist normal? Die Grösse der Küche ist schon sehr klar und der Gebrauch von Messgeräten sollte auch einem Plattenleger nicht völlig fremd sein. 

Gruss, Xcoder

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst der Boden inkl. Sockel und Kittfuge!

Dann die Kueche.

Der Boden unter wasserfuehrenden Geraeten muss dicht sein.

Dicht.

Gruss, Fred

 
Wir haben Platten unter der Küche.

Gruss,

Thomas

Hausbau 2009 beendet.

 
Ich würde den Plattenboden auch unter die Küche ziehen, vor allem würde ich zuerst den Boden verlegen lassen und danach die Küche. Beim Parkett wird es meist andersrum gemacht. Also zuerst die Küche und dann der Parkett, dieser wird dann häufig nicht unter die Küche gezogen.

 
Ich würde den Plattenboden auch unter die Küche ziehen, vor allem würde ich zuerst den Boden verlegen lassen und danach die Küche. Beim Parkett wird es meist andersrum gemacht. Also zuerst die Küche und dann der Parkett, dieser wird dann häufig nicht unter die Küche gezogen.
Genau so hat es mir mein Bauleiter vor einer Woche auch erzählt. Ich bin sogar sehr froh, dass die Platten auch unter der Küche liegen; will man mal eine neue Küche, die vielleicht nicht genau das selbe Mass hat wie die alte, braucht man nicht auch gleich einen neuen Boden zu verlegen. In meinem Fall habe ich eine Kochinsel; aber in 10 Jahren will ich die vielleicht nicht mehr...

 
Hallo,

Der Bodenleger unseres GUs meint, es sei völlig normal, dass unter der Küche auch Platten verlegt werden und will die Fläche in der Offerte nicht reduzieren. Die Begründung ist, dass die Küche nach dem Bodenbelag montiert werde. Ich kenne schon mehrere Beispiele wo das nicht so ist. Immerhin geht es dabei um CHF 1000..

Was ist normal? Die Grösse der Küche ist schon sehr klar und der Gebrauch von Messgeräten sollte auch einem Plattenleger nicht völlig fremd sein. 

Gruss, Xcoder
Doch, es gibt durchaus Plattenleger, die mit Messgeräten und auch anderen Arbeitsgeräten auf Kriegsfuss stehen...

Bei uns wurden die Platten ebenfalls auf der gesamten Küchenfläche verlegt.

Gruss, Dani

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew