Plattenformat Boden > Wand

Badi

Mitglied
13. Dez. 2006
12
0
0
66
Hallöchen zusammen

Wir haben einen für uns wunderschönen Boden ausgesucht welcher in der ganzen Wohnung verlegt werden soll. Für das Bad haben wir nun für uns passenden Wandplatten gefunden. Nun sind aber diese Wandplatten (30.5 x 56) nicht gleich gross wie die Bodenplatten (30x60). Nun zu meiner Frage: Stört dies? Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen ob das stört oder nicht. wir haben im Bad am Boden 60x60 und an den Wänden 60x30.

Rede mal mit dem Plättlileger wie er das verlegen will damit die Fugen dann wieder stimmen zwischen Boden- und Wandplatten.

@dani

Ich nehme mal an dass der Plattenleger dies nie hinkriegt, ausser er bastelt an den grösseren Bodenplatten herum

Ich denke, wie badi schon richtig feststellt, ist da nur was zu machen wenn man an der grösseren Platte schneidet. Sonst wirds auf jeden Fall asymtrisch.

aber das ist doch nicht schlimm... die beiden Platten sehen super schön aus. WEnn sie nicht gleich gross sind, würd ich nur auf jeden Fall vermeiden, so zu tun als wären sie gleich gross. Das heisst, wenn schon verschoben, dann deutlich verschoben, und schon ist es wieder okay.

Bei einem halben cm Differenz (oder legt ihr sie flach, also 4cm Differenz) bleibt einem fast nur übrig die Platten um die Hälfte der Breite zu versetzen.

Bei uns stimmen Wand und Boden-Platten auch nicht über ein, Boden 45*45, Wand 33*45.

@ susu.

ich glaube Du hast recht, in 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach ;-)

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad