Plushaus

cofe

Mitglied
28. Nov. 2009
37
0
0
Hallo zusammen

kennt jemand die Firma Plushaus aus Reinach AG ??Die haben einige Interessante Angebote per Mail geschickt,hab aber im Internet wie auch so nichts über diese Firma gefunden.

Gruss

cofe

Hallo zusammen,

Über die Firma Plushaus habe ich mich geirrt. Die Firma Plushaus mit Sitz in Reinach existiert und Haben mehrere Häuser schon gebaut die sehr schön sind. Das Problem bei uns war dass wir die Verträge unterschrieben haben ohne zuerst mit der Bank kontakt zu nehmen. Also hatten wir ein Problem mit der Finanzierung und nicht mit der Firma Plushaus. Die Firma Plushaus hat uns ohne witere Probleme aus dem Vertrag zurücktreten lassen. Das wurde uns versprochen und haben es auch gehalten. Welche Firma macht das schon? Das was ich über die Firma Plushaus geschrieben habe nehme ich zurück und möchte micht recht Herzlich bedanken.

Nach dem ich mich überall Informiert habe muss eine Firma nicht zwingend im Handelsregister registriert sein.

Noch an alle zur Info... Die Homepage der Firma Plushaus ist in Bearbeitung.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bau lieber mit einer anderen Firma. Ich habe die Firma kennengelernt. Nicht seriös. Versprechen was und halten es nicht. Ausserdem geben sie dir keine richtigen Informationen. Alles ist kein problem und sobald die Verträge unterschrieben sind, fangen die Probleme an. Und die Firma ist nicht im Eidgenössisches Handelsregister registriert.

Gruss
Hab ich mir schon gedacht,da im Netz NULL informationen über diese Firma sind.Werd mich anderweitig umsehen.

Danke und Gruss

cofe

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung in der Zusammenarbeit mit PlusHaus / PlusArchitektur? Im Internet ist leider nicht sehr viel zu finden.

Danke und Grüsse

der Anbieter fällt seit rund 6 Monaten mit vielen Angeboten in vielen Kantonen unter dem Namen Plushaus bzw. Haus4you auf.

Einfamilienhaus zum Kaufen in der ganzen Schweiz | www.alle-immobilien.ch

Meine Recherchen haben ergeben, dass

a) Kein Handelsregistereintrag für diese Firma zu finden ist

/emoticons/default_cool.png Die Häuser mit 6.5 Zimmern zu 398'060 Franken angeboten werden. Grundstück sowie Erschliessungskosten sind vermutlich in diesen Preis nicht eingerechnet.

c) Vermutlich meist gar keine konkreten Grundstück vorhanden sind.

d) Einige Immobilienportale haben den Anbieter auf Ihren Plattformen gesperrt.

P.S. ich bin selbst in der Branche tätig und verfolge deshalb die Entwicklung recht nahe mit.

Ich habe mich auch für ein Objekt von Plushaus interessiert, wurde jedoch bei den zugestellten Unterlagen und der nicht funktionierenden Webseite (juanlo: in Bearbeitung, aber auf allen Dokumenten aufgeführt. Das sollte bereits zu denken geben bzgl. Organisation und Kommunikation) ein wenig misstrauisch und habe versucht etwas im Internet zu erfahren.

1. Wie bereits von "loft" geschrieben (http://www.haus-forum.ch/generalunternehmer-architekten/10070-plus-haus-plus-architektur.html), gibt es keinen Handelsregistereintrag.

2. Es gibt keinen Eintrag im Telefonbuch (directories von Swisscom und Telsearch). Die Firma ist namentlich nicht eingetragen und die aufgeführte Telefonnummer ist ebenfalls nicht auffindbar. Unter der Firmenadresse sind nur drei Privatpersonen eingetragen.

3. Die angegebene Webseite der Firma existiert oder funktioniert nicht.

Normalerweise würde man als durchschnittlicher Inernetbenützer an diesem Punkt wohl aufgeben, aber das hat mich motiviert, der Sache gründlicher nachzugehen und ich habe einen befreundeten Internetprofi gefragt, ob er wohl der Sache vertiefter nachgehen könnte. Seine nächsten Schritte waren:

4. Suche nach dem Besitzer von plushaus.ch auf switch (Switch vergibt Internetadressen in der Schweiz), um einen Namen in der Firma zu erhalten. Dort ist ein Reto Süess aufgeführt wohnhaft an der Firmenadresse von plushaus. Das Resultat ist über den folgenden Link ersichtlich, einfach plushaus.ch eingeben: https://www.nic.ch/reg/ds03/whois/view-result.html?lid=en&mcid=393233935&mid=2 (Bitte berücksichtigen, dass der Inhaber der Internet-Adresse jederzeit durch den Inhaber geändert werden kann. Nur im Fall, dass dort ein anderer Name in Zukunft auftauchen sollte. Schade, dass hier kein Screenshot angefügt werden kann).

5. Bei der Suche nach Reto Süess auf haus-forum.ch ist er auf eine Menge Meldungen gestossen unter anderem auch auf die Firmen hausfactory (Konkurs), haus4you (von loft bereits genannte Firma), etc. Die spannenden 350 Diskussionsbeiträge sind hier zu finden: http://www.haus-forum.ch/generalunternehmer-architekten/472-hausfactory.html

6. Auf easymonitoring hat er anschliessend nach Reto Süess und hausfactory gesucht und ist auf Schuldbetreibungen und Liquidationen gestossen.

http://www.easymonitoring.ch/publikationensuche_public.aspx?s=reto+süess&x=1

Easymonitoring - digitale SHAB-Überwachung | Handelsregister und SHAB Daten täglich per Email

Hausfactory AG in Liquidation, St. Gallen

Die gefunden Fakten können zwar nicht 100%ig belegen, dass es sich um dieselben Personen handelt, welche in den Firmen plushaus, hausfactory and haus4you tätig waren und falls zutreffend, dass sich die Geschichte wiederholt, aber die Gemeinsamkeiten (Vorgehen der Firmengründung, Gesellschaftsitz, Namen der Personen, etc.) sind jedoch nicht zu missachten. Ich werde dieses Risiko (nach dem Durchlesen der Beiträge auf haus-forum) auf keinen Fall eingehen.

Hallo zusammen

Ich habe mich ebenfalls für Projekte von dieser Firma interessiert. Ich habe dann von Pluhaus auch entsprechende Unterlagen bekommen. Eines der Projekte hat mich dann näher interessiert und ich habe dann beim Notariat der Gemeinde den Eigentümer der Parzelle nachgefragt. Der Eigentümer hat mir bestätigt, dass dort ein Projekt geplant ist und mir das beauftragte Architektenbüro angegeben (dieses ist übrigens im HR eingetragen und existiert schon seit ein paar Jahren). Der beauftragte Architekt hatte jedoch keine Ahnung wer Plushaus, haus4you usw. sein soll! Also ich lass die Finger von Plushaus.

Finger weg von allem was mit Reto Süess. zu tun hat !!!! ich habe mir mit dieser person bös die finger verbrannt !!!!! Keine Vorauszahlungen machen !!!!!

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi