PoE, injector, switch.... :O

Amarcarni

New member
27. Sep. 2013
263
0
0
57
Frage....ich habe mir zwei Cams bestellt, hier ist das Datenblatt.

http://www.hikvision.com/UploadFile/image/2013102202280746023.pdf

Die Cams werde bekommen ihren Strom per PoE.

Was brauche ich, einen PoE-switch? Oder einen PoE-injector? Oder einen switch?

Kann es unterschiedlich verkabelt werden?

  • Cam (wenn per PoE betrieben) wird in einen PoE-switch gesteckt (eine oder mehrere Eingänge möglich), dieser PoE-switch selber wird an ein separates Netzteil gesteckt, welcher 12V bietet.
  • Cam wird an PoE-injector gesteckt, dieser wiederum entweder an eine normale switch, welche dann an den Router hängt ODER PoE-injector direkt an den Router.
  • ?

Danke!!

 
Hi Amacarni

du hast 3 Möglichkeiten

John

 
  • Like
Reaktionen: Amarcarni
Hi Thomas, kann ich noch nicht sagen, habe das ganze Zeugs dem Elektriker abgegeben, habe schon genug Zeugs bei mir rumliegen..

 
Ich konnte es nun auch nicht lassen und habe mir zwei Stück DS-2CD2932-I V5.2.5 für knapp 200USD gekauft.

Nach 7 Tagen waren sie schon da. Habe dann gekuckt was denn nun DHL für die Verzollung verlangt aber da war nix.

Da wenden die lieben Chinesen einen Trick an und deklarieren die Lieferung als Geschenk mit einem totalen Wert von 53USD. Ganz sauber ist das nicht.

Ich war angenehm überrascht, dass die Kamera tatsächlich ein Metallgehäuse hat. Habe da insgeheim mit einer Kunststoffkopie gerechnet.

Um das PoE Kabel witterungsbeständig anzuschliesen muss man es selber Crimpen.

Das beigefügte Tool SADP findet die Kamera ohne Probleme im Netzwerk.

Leider bezieht die Kamera die Netzwerkadresse nicht über DHCP und so hatte es erst mal eine IP-Konflikt gegeben.

Kam aber trotzdem aufs Webinterface wo ich nach Username und Passwort gefragt wurde. Da die Anleitung in Chinesisch kam habe ich das liebe Internetorakel befragt: admin, 12345

Nun konnte ich eine freie IP zuweisen und auch das Passwort ändern. Für das UI kann ich mehrere Sprachen auswählen.

Die Einbindung in Synology lief unspektakulär da dieses die Kamera automatisch erkennt.

P.S Für die Montage ist sogar eine Bohrschablone dabei.

P.P.S Die Kamera hängt an folgendem PoE Switch: Zyxel GS1909-8HP

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1435252784.521547.jpg

Gruss, Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Bericht, werde auch Synology haben. Hoffe werde keine Probleme haben beim Anschluss. /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven