Pool: Aufstellbecken oder versenkt? Erfahrungen?

nomi

Mitglied
17. Nov. 2008
40
1
0
Wir beabsichtigen, uns demnächst einen kleinen Pool anzuschaffen. Er dient in erster Linie unserem Sohn zum baden und uns zur Abkühlung. Er darf nicht grösser als 4m Durchmesser haben. Wir haben uns schon etwas informiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir den Pool zumindest teilweise im Boden versenken möchten. Es wäre wahrscheinlich so ein Pool mit Stahlmantel, rund, mit Sandfilteranlage. Wer hat das schon gemacht, worauf ist zu achten? Ist es sinnvoll, den Pool ganz zu versenken, also ebenerdig zu machen? Alternativen, welche zahlbar sind?

Vielen Dank für eure Antworten :-).

 
Ciao, wir haben dies, zuerst aufgestellt, inzwischen 2/3 versenkt.

Unser ist 460 cm und 120 tief!

Nur gute Erfahrung gemacht, nächste Steigerung ist ein ebenerdiger mit Überlaufrinne!

Gruss

 
Ciao, wir haben dies, zuerst aufgestellt, inzwischen 2/3 versenkt.

Unser ist 460 cm und 120 tief!

Nur gute Erfahrung gemacht, nächste Steigerung ist ein ebenerdiger mit Überlaufrinne!

Gruss
Habt ihr auch so einen Pool mit Stahlmantel + Folie?

Wie lange steht er jetzt? Habt ihr das Loch selber ausgebaggert? Mit Betonboden und mit Kieshinterfüllung?

 
Haben für unser EFH-Projekt auch einen Pool eingeplant. Schlussendlich haben wir uns aus Kostengründen auch für ein Stahlwandbecken entschieden, da es uns am günstigsten und effektivsten erscheint. Wir werden das Becken ganz versenken und mit Pool-Randsteinen umranden. Uns gefällt das optisch am besten. Bei einer Tiefe von 1.50 muss man auch mind. teilweise versenken. Wenn ihr es aber primär für den Sohn braucht, müsste der ja nicht ganz so tief sein UND ich denke mir, Sicherheitstechnisch fahrt ihr besser wenn er nicht ganz versenkt ist, so fallen die Kleinen nicht so einfach rein. Ein Aufstellbecken ist in der ganzen Installation einiges einfacher als ein versenktes....Benötigt Bodenplatte, Hinterfüllung etc.

 
Hallo

Ja wir haben ein Stahlwandbecken und mit Folie.

Loch habe ich selber auf dem Bagger sitzend ausgehoben und danach auf Sand mit Flies und Gummischrotmatte (aus dem Flachdachbau) aufgestellt. Keine Kieshinterfüllung, wurde uns abgeraten.

Seit 2 Jahren problemloser Betrieb, habe dieses Jahr nun die Umrandung etwas anheben müssen, da sich der Boden um den Pool herum noch gesenkt hatte.

Anbei noch Fotos des Teils vom Bau und heute:

Gruss

IMG_0198.JPG

DSC05258.jpg

DSC05278.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.564
Beiträge
257.976
Mitglieder
31.825
Neuestes Mitglied
Adarsh08764