hallo zusammen
hinsichtlich eines möglichen, zukünftigen Pools,
habe ich mich gefragt, ob jemand praktische Erfahrungen mit einer *natürlichen* Reinigungstechnik
wie der unten beschriebenen hat?!
Habe diese Firma an einer Immo-Ausstellung gesehen; waren die einzigen Aussteller mit dieser Technik;
bei Nachfrage reagierten die anderen Anbieter eher misstrauisch, bzw. verschnupft.
Da ich kein Chemiker bin, kann ich mir diese Sache wenig vorstellen.
==> im Endeffekt möchte man aber eigentlich genau dieses Vertrauen irgendwo her haben.... ?!
Chlor ist uns eher unsympathisch; daher hat uns diese mögliche *andere* Reinigungsart interessiert...
Es handelt sich wohl um eine Kombinationen aus dieser Ionen-Geschichte + einem Sandfilter.
kann jemand praktisches berichten?!
(der genannte Aussteller war Yustma; das technische Verfahren ist auf deren HP beschrieben)
*
WAS erzeugt positiv geladene Silber- (AG+) und Kupferionen
(Cu++). Diese eliminieren die negativ geladenen organischen
Zellen, wie Algen, Bakterien, Pilze und Viren. Durch die natür
-
liche Bindung zu filterfähigen Grössen erfolgt die Entsorgung
abgestorbener organischer Teile durch das bestehende Filter
-
system (Sandfilter). Das Ergebnis ist eine rein natürliche Wasseraufbereitung.
hinsichtlich eines möglichen, zukünftigen Pools,
habe ich mich gefragt, ob jemand praktische Erfahrungen mit einer *natürlichen* Reinigungstechnik
wie der unten beschriebenen hat?!
Habe diese Firma an einer Immo-Ausstellung gesehen; waren die einzigen Aussteller mit dieser Technik;
bei Nachfrage reagierten die anderen Anbieter eher misstrauisch, bzw. verschnupft.
Da ich kein Chemiker bin, kann ich mir diese Sache wenig vorstellen.
==> im Endeffekt möchte man aber eigentlich genau dieses Vertrauen irgendwo her haben.... ?!
Chlor ist uns eher unsympathisch; daher hat uns diese mögliche *andere* Reinigungsart interessiert...
Es handelt sich wohl um eine Kombinationen aus dieser Ionen-Geschichte + einem Sandfilter.
kann jemand praktisches berichten?!
(der genannte Aussteller war Yustma; das technische Verfahren ist auf deren HP beschrieben)
*
WAS erzeugt positiv geladene Silber- (AG+) und Kupferionen
(Cu++). Diese eliminieren die negativ geladenen organischen
Zellen, wie Algen, Bakterien, Pilze und Viren. Durch die natür
-
liche Bindung zu filterfähigen Grössen erfolgt die Entsorgung
abgestorbener organischer Teile durch das bestehende Filter
-
system (Sandfilter). Das Ergebnis ist eine rein natürliche Wasseraufbereitung.