Pool wo kaufen?

Burgfräulein

Mitglied
21. Sep. 2007
20
0
0
45
Hallo!

Wir befinden uns im Moment gerade in den Vorbereitungen zum Erstellen des Baugesuchs. Da wir in unserem Garten ebenfalls einen Pool haben möchten, sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter. Wir stellen uns ein versenktes Polyesterbecken vor, so ca. 3.5x7.5m. Wir wollten uns mal bei Gloria Pool in Brugg und Club Piscine erkundigen. Hat jemand mit diesen beiden bereits Erfahrungen oder kann jemand einen anderen Anbieter empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hallo Burgfräulein

Gloria Pool kenne ich nur den Laden, da ich da mal einen Kescher gekauft habe (ist 10min von uns entfernt).Woher die Pools kommen weiss ich nicht.

Club Piscine hat mir auf Messen einen guten Eindruck gemacht. Die Franzosen haben auch schon lange Erfahrung mit Polyester Becken. Club Piscine war bei uns auch mal im Rennen für ein versenktes Folienbecken (3.5*7m). Schlussendlich waren sie jedoch zu teuer, wir haben dann den Bausatz in Österreich bestellt. Wir haben uns für ein Iso Stein becken (befüllbare Styroporsteine) entschieden, da wir möglichst viel selber machen wollten.

Gruss

Reto

Photos siehe Album

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wenn man von Basel auf der Autobahn richtung Mulhause fährt, sieht man nach ca 7 km riesen grossen Pool als Werbung. Kollegen in der Nähe von Bern haben von dort ihren Pool, sei sehr professionel, sauber etc. Wie die Firma heisst , weiss ich nicht. Aber vielleicht gibt es jemand im Forum, der genauer Bescheid geben kann.

sorry für solche diffusen Angaben /emoticons/default_additional/28.gif

grüsse

Inge

Hallo

Falls du noch einen anderen Hersteller suchst, wir haben unseren von Royal-Pool in Hindelbank. Link und Fotos auf unserer Seite: Luegi Pool

Wir sind sehr zufrieden damit, auch wenn der Pool jetzt erst ein paar Monate alt ist. Die Pumpe ist sehr leise und der Filter arbeitet zuverlässig.

Gruss Luegi

Hallo,

habe bei meinen bis jetzt gesammelten Offerten auch eines von Gloria.

Was mir bei denen gut gefällt, sind dies pool aus PP

hat vielleicht jemand sowas

Fritz

Hi zusammen,

so jetzt ist Start !

habe mir nach reiflicher Überlegung einen PP Pool bestellt.

8,5x3,6 m mit Überlaufrinne-ist schon was ganz Edles .....

alles completti mit Licht und Abdeckung um 27.000,--fr. (die Differenz zu einem Skimmerpool

waren nur 3.200,--)macht man ja nur einmal.

Werde Euch vom Fortschritt dann bereichten

LG

baust Du mit Gegenschimmanlage?

Ich bin auch am überlegen, aber ohne dieser Anlage ist das lustig nur für die Kinder, schwimmen kann man doch nicht wirklich.....oder?

baust Du mit Gegenschimmanlage?

Ich bin auch am überlegen, aber ohne dieser Anlage ist das lustig nur für die Kinder, schwimmen kann man doch nicht wirklich.....oder?
Hallo Gittl

Wir haben eine Gegenschwimmanlage, bei einer Poollänge von 8 Meter oder mehr ist dies meines Erachtens jedoch nicht zwingend notwendig.

Gruss

Marty6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Poolsuchender,

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Pool.

Deine Investition ist sehr interessant, was zahlst du noch für den Aushub?

Gruss

Remlab

Ich habe gerade heute mit einen Verkäufer telefoniert, also ein pool ca. 6mx10m ist mit ca. 40.000 CHF schon finanziert, 5000 CHF kostet die Gegenschwimmanlage. Und da ich ja wirklich schwimmen und nicht nur plantschken wil, ist die Anlage nicht weg zu denken.

das kann ich Dir leider erst nach den Ferien sagen, da hab ich bei uns Zuhause mit den Verkäufer ein Termin.

Ich habe am Telefon gesagt dass ich nicht mehr ausgeben wil, darauf bekamm ich die Antwort was für ein Poll mit dieser Preis bekomme.

Wir haben noch ne' gute Situation, da wir unser Gründstück 40 cm auflüpfen

müssen, da könnten wir den Aushub auch bei uns verbrauchen.

Wie gesagt, ich gebe Euch bescheid was da alles drinn ist usw.

Kann sein, da noch paar zerkwätschte dazu kommen.

Hallo,

hab bei mir eine Preisliste für einen Fertigpool aus polystone Kunststoff,

wenn ich Deine Vorstellung zusammenrechne komme ich grad mal auf

37.500,-- fertig montiert mit Römertreppe-

lg

Ich war im letzten Jahr auf einer Poolmesse. Der Stand von Club piscine hat mich am meisten überzeugt. Das Preis Leistungsverhältniss scheint mir hervorragend. Natürlich solltest du dich am besten noch genauer informieren. Am besten einen Vergleich mit einem Konkurrenten was den Preis betrifft. Falls es möglich ist würde dir auch empfehlen in die Filiale zu gehen und dich einfach mal umzusehen.

Hallo Gittl

Aus eigener Erfahrung:

Der Pool eingebaut entschpricht locker den Poolkosten x 2 (Aushub, Baumeiserarbeiten, Platten, Technikraum und Elektroverkabelung, Wasserzu- und abfluss, Baugesuch, Anschlussgebühren, etc....).

Vorsicht bei der Kalkulation ist geboten, d.h sich nicht von günstigen Angeboten für ein Becken täuschen lassen.

Liebe Grüsse

Hat jemand hier Erfahrung mit GFK Becken von pool-profi aus Deutschland? Die Preise sind ja dermassen günstig... da wir neu bauen und Kran etc. vor Ort bereits ist, wär es noch cool gewesen gleich so ein Pool einzubauen, muss auch nicht für die nächsten 50 Jahre halten...

Statistik des Forums

Themen
27.581
Mitglieder
31.828
Neuestes Mitglied
HD hadi